Die Anhänger der Schürzenjäger

Die Schürzenjäger: SchlagerPlanet stellt Euch die Fans vor

Die Fans der Stars

Stars werden erst durch ihre Fans zu Stars. Ein Grund mehr, ein Blick hinter die Kulissen zu werfen. In diesem Teil der Reihe „Die Fans der Stars“ stellt Euch SchlagerPlanet die Fanseitenbetreiber der Schürzenjäger vor!

Schürzenjäger Thomas Weigl
Thomas Weigl ist ein großer Fan von den Schürzenjägern.

Ohne die Unterstützung der Fans würde aus einem Sänger kein Schlager-Superstar werden. Nur die treue Unterstützung hilft den Stars, bekannt und beliebt zu werden. SchlagerPlanet dreht den Spieß um und wirft einen genauen Blick auf die Seite der Fans!

  • fanclubrheine.jimdo.com/

Diese Seite bietet Fans der Schürzenjäger alles, was das Schlager- und Volksmusikherz höher schlagen lässt. Hier können sich Fans über aktuelle Termine informieren, sich die tolle Bildgalerie ansehen oder sogar einen Gruß im Gästebuch hinterlassen.
Betrieben wird die Fanseite vom 44-jährigen Thomas Weigl und seiner Familie: Mit dabei sind nämlich seine Schwiegermutter Rita, sein Schwager Stephan, seine Frau Silke sowie seine Kinder. „Wir sind Schürzenjäger-Fans, unser Fanclub besteht seit 2010. Wir lieben die Musik der Schürzenjäger. Und wie es unser Name schon sagt ('Fanclub für die Ewigkeit') werden wir den Schürzenjägern immer treu sein.“, so der 44-jährige Fleischer.

Doch die Idee für die Fanseite entstand schon wesentlich früher: „Meine Schwiegermutter ist schon seit 30 Jahren Fan und hat uns alle angesteckt. Die Idee, einen Fanclub zu gründen hatte ich 2010. Da war ich das erste Mal auf einem Schürzenjäger-Konzert in Bad Essen und war hin und weg. Die Jungs machen einfach gute Laune.“ Deswegen lohnt es sich für Thomas Weigl seine Freizeit der Fanseite der Schürzenjäger zu widmen. Dabei kann der Berufstätige schon mal viel Zeit in das Projekt investieren: „Ich kontrolliere einmal pro Woche was es so Neues gibt und versuche unsere Homepage zu aktualisieren. Zweimal im Monat machen wir einen Schürzenjäger-Abend.“

Auf die Antwort, welche Anforderungen neue Mitglieder erfüllen müssen, erzählt Thomas Weigl: „Sie müssen die Musik mögen und Spaß haben. Und bei jedem Event der Schürzenjäger müssen unsere Fanshirts getragen werden.“ Auf neue Mitglieder wartet die Chance, die Schürzenjäger tatsächlich einmal kennenzulernen: „Nach den Konzerten kann man mit den Jungs reden, was bei anderen Stars meistens nie möglich ist. Unser größter Wunsch ist natürlich mal einen tollen Abend mit denen zu verbringen.“

Dabei ist den Fans der Schürzenjäger auch kein Weg zu weit. Den längsten Weg, den Thomas Weigl für die Schürzenjäger bis jetzt zurückgelegt hat, betrug 900 (!) Kilometer. Der Schürzenjäger-Fan besuchte schon zweimal das Open Air Finkenberg. „Die Musik und die Jungs als Personen sind einfach klasse. Und sie nehmen sich Zeit für ihre Fans, was wir super finden.“, schwärmt Thomas. „Jungs, macht weiter so, wir wünschen Euch noch weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf Finkenberg 2013!“

Schürzenjäger
Treue Fans: Der Fanclub von den Schürzenjäger!
©fanclubrheine.jimdo.com
Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...