Die Anhänger von Cindy Berger

Cindy Berger: SchlagerPlanet stellt Euch ihre Fans vor

Fans hautnah!

Jeder Star verdankt seinen Ruhm seinen treuen Fans. Diese begleiten ihn und stehen ihm jahrelang zur Seite. SchlagerPlanet stellt euch heute die Fanseite von Schlagerstar Cindy Berger vor.

Cindy Berger Fans
Claudia Hopf mit ihrem Star Cindy Berger.

Kein Star der Welt kann auf seine Fans verzichten, denn sie sorgen für seinen Ruhm und seinen Erfolg. Dies ist Grund genug, hinter die Kulissen zu schauen und die Fans der Stars näher zu betrachten. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fanseite von Schlagerikone Cindy Berger vor.

  • cindy-berger-fanclubzentrale.de

Auf dieser Fanclub-Seite können sich Fans über aktuelle Termine, Konzerte oder Neuigkeiten ihres Stars Cindy Berger informieren. Die Fanclubseite bietet allerlei Informatives, auch Interviews und Hörproben von Cindy sind mit dabei.

Die Seite cindy-berger-fanclubzentrale.de verdanken wir Claudia Hopf. Seit 2007 leitet sie die Fanclubzentrale. Da die meisten Fans von Cindy Berger in ganz Deutschland leben, ist eine Fanseite für Claudia die beste Lösung, um alle Fans ihres Stars schnell mit den aktuellsten News versorgen zu können. Ihre Mitglieder sind stets top informiert und setzen sich wie folgt zusammen: „Viele sind mit dem Duo Cindy & Bert groß geworden und waren bereits in verschiedenen Fanclubs verstreut. Nun haben sie sich nach und nach bei mir eingefunden. Ich bekomme die Infos aus erster Hand von Cindy direkt oder von ihrem Manager und ich verbreite dann alles unter den Fans, auf der Homepage und im Internetbereich. Viele Fans wollen einfach nur 'informiert' sein.“

Claudia ist großer Fan von Cindy Berger. Die beiden sehen sich nicht nur auf Veranstaltungen, sondern sie verbindet weitaus mehr: „Ich habe Cindy schon oft getroffen auf Events oder einfach ganz privat.“ Auf die Frage, was ihr am besten an Cindy gefällt antwortet Claudia: „Cindy ist für mich eine der besten Live-Künstlerinnen! Sie sieht blendend aus und hat eine Super-Ausstrahlung. Es ist kein 'Star-Fan'-Verhältnis, sie ist eher eine gute Freundin für mich. Sie hat 'Herz und Verstand' und strahlt eine zufriedene Gelassenheit aus.“ Die Mutter zweier Töchter steckt viel Zeit in die Pflege des Fanclubs, vor allem, wenn etwas ansteht: „Wenn neue Produkte veröffentlicht werden, stecke ich zusätzlich viel Zeit in die Werbung, Bemusterung. So zwischen 12 – 20 Std. pro Woche dürften es dann schon sein. Es ist für mich sehr abwechslungsreich und interessant zugleich.“

Für die Fanclubleiterin gab es bereits viele schöne Momente mit ihrem Star, an einen besonderen Moment erinnert sie sich aber besonders gern: „Meine besonderen 'Highlights' waren Besuche im Tonstudio, wo ich Cindy und den Studiotechnikern bei der Arbeit über die Schultern gucken durfte. Außerdem gibt es spezielle Augenblicke, die den Fanclub immer wieder erfreuen: „Es liegt an der Natur des bekannten Duos, dass die Fans überwiegend Cindy & Bert aus ihrer eigenen Jugendzeit kennen und somit schon einem reiferen Alter angehören. Umso erfreulicher ist es jedoch, wenn wir auch Resonanz von jüngeren Menschen erhalten, die sich erinnern, wie ihre Eltern oder Großeltern von diesem erfolgreichen Duo begeistert waren. Durch unsere Fanarbeit können wir einen Beitrag leisten, aufzuzeigen, dass Cindy´s Solovorträge nichts von ihrer einstigen Einzigartigkeit verloren haben.“

Claudias Lieblings-Album von Cindy Berger ist die CD „Zeitlos“, ihre Lieblingssongs u.a. „Saludos Amigo“ und „1000 Seelenfeuer“, sie freut sich jedoch schon sehr auf Cindys neues Album, das im Frühjahr erscheint. Ihre weiteste Reise zu einem Konzert ihres Schlagerstars war im Jahr 2008 zu einer SWR-4-Veranstaltung in Gundelfingen, für das sie für den Hin- und Rückweg über zehn Stunden benötigte.

Claudia will ihre Freundin in diesem Jahr auf jeden Fall besuchen. Ihre abschließenden Worte an Star und Freundin: „Cindy bleib so wie du bist – du bist die BESTE!!!“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...