Christoff: Die Fans des sympathischen Sängers

Christoff: SchlagerPlanet stellt Euch seine Fans vor

Fans hautnah

Für einen Star sind seine Fans unverzichtbar, denn sie stehen ihm stets treu zur Seite. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Christoff vor.

Fanclub Schlagersänger Christoff
Fanclubleiterin Sonja Tietz mit dem belgischen Sänger Christoff.

Was wäre ein Star ohne seine treuen Anhänger? Wir schauen hinter die Kulissen und richten den Blick auf die wichtigen Menschen im Hintergrund. Heute stellen wir Euch die Fans des belgischen Schlagersängers Christoff vor.

Hier geht’s zur Musik des Künstlers Christoff

fanclub-christoff.de

Den Fanclub über den Schlagersänger Christoff leitet Sonja Tietz. Die Idee zum Fanclub entstand vor drei Jahren:

„Bei unserem Fanclub handelt es sich um eine Gemeinschaft von Fans des belgischen Sängers Christoff, der hier bereits seit 2009 mit seiner tollen Stimme und seiner herzlichen Art die Herzen seiner deutschen Fans erobert. Die Idee zum Fanclub hatte unsere ehemalige Vorsitzende Andrea im Jahr 2010. Der Fanclub ist im April 2010 an den Start gegangen. Ich bin seit Juli 2010 aktives Mitglied des Fanclubs.

Wöchentlich steckt die 36-Jährige viel Arbeit und Liebe in die Pflege des Fanclubs. Auch hat sie eine neue Idee:

„Da kommt Einiges zusammen. Ich denke so 12-14 Stunden. E-Mails checken, Autogrammpost beantworten und dafür sorgen, dass die Mitglieder immer die aktuellen Auftrittsdaten haben. Außerdem die Facebook-Fanclubseite mit Infos versorgen und herausfinden, wo gevotet werden kann. Ich versuche auch zurzeit einen Newsletter auf die Beine zu stellen, der dann alle 3 Monate erscheinen soll. Zudem versuche ich regelmäßig bei Auftritten von Christoff in Deutschland & Belgien anwesend zu sein.“

Regelmäßige Treffen gestalten sich als schwierig:

„Da die Fans in ganz Deutschland verstreut wohnen, ist es mit regelmäßigen Treffen schwierig. So halten wir Kontakt über E-Mail und Facebook und ich strebe ein Fanclubtreffen pro Jahr an.“

Besonders gefällt Sonja an Christoff...:

„Seine Stimme! Und vor allem auch seine sympathische und lebenslustige Art. Christoff kennt absolut keine Starallüren und geht herzlich auf alle Fans zu.“

Auch persönlich konnte die Fanclubbetreiberin den Schlagersänger bereits treffen:

„Einige Mitglieder hatten 2010 das erste Treffen mit Christoff. Da waren wir mit 7 Fans in Belgien zum ersten Konzert anlässlich seines 20-jährigen Bühnenjubiläums. Letztes Jahr gab es ein Fanclubtreffen mit Christoff und nach seinen Auftritten hatten wir auch noch die Chance ein wenig zu plaudern, Fotos zu machen oder Autogramme zu holen.

Natürlich gibt es auch besondere Momente, die sie mit Christoff verbindet:

„Es gab in den dreieinhalb Jahren so einige besondere Momente. Das erste Meet&Greet, das Fanclubtreffen in Frankfurt, sowie der erste Auftritt als neue Fanclub-Leitung im Juni in Mainz. Eigentlich ist jedes Konzert und jedes Treffen mit Christoff für uns ein besonderer Moment.“

Für ihren Star legte sie bereits einige Kilometer zurück. Auch im nächsten Jahr gibt es ein Konzert, welches Sonja auf keinen Fall verpassen möchte:

Das weiteste Konzert war für mich Christoffs Live-Konzert letztes Jahr beim SWR-Wandertag in Dahn. Zirka 390 km und nach De Panne an der belgischen Küste mit 370 km. Das waren dann mit dem Auto auch teilweise 5-6 Stunden pro Strecke (je nach Verkehrs- und Wetterlage). Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf das erste Christoff & Friends Konzert am 8.3.2014 im Rhein-Main-Theater in Niedernhausen.“

Sonjas Lieblings-CD des Sängers ist „Feuerwerk“, ihre Lieblings-Songs „Du bist ein Feuerwerk“, „Du bist meine Nummer 1“, „Küss mich doch“, „Das Gefühl ist der Wahnsinn“ und „Das ist Sehnsucht“. Die Zukunft des Fanclubs sieht laut Sonja so aus:

„Wir als Fanclub möchten Christoff weiterhin tatkräftig dabei unterstützen, seinen Traum vom großen Durchbruch in Deutschland wahr werden zu lassen.“

Abschließend möchte Sonja dem Sänger Christoff noch folgende Worte mit auf den Weg geben:

„Lieber Christoff, ich hoffe, dass Du uns noch ganz viel Freude machst mit Deiner Musik! Du bist ein großartiger Künstler und ein toller Mensch! Bleib wie Du bist und lass Dich nicht verbiegen! Wir mögen Dich so wie Du bist und sind stolz auf Dich!“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...