Seine Fans stechen mit Captain Cook in See

Captain Cook: SchlagerPlanet stellt Euch seine Fans vor

Fans hautnah!

Fans sind für einen Star unverzichtbar, denn sie stehen ihm treu zur Seite. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Anhänger von Captain Cook und seinen singenden Saxophonen vor.

Captain Cook und seine singenden Saxophone in ihrer aktuellen Besetzung im Jahr 2020.
Captain Cook und seine singenden Saxophone in ihrer aktuellen Besetzung im Jahr 2020.

Neben einer tollen Stimme und Ausstrahlung braucht ein Star vor allem eines: Fans! Sie kaufen seine CDs, jubeln ihm vom Bühnenrand zu und unterstützen ihn auch sonst in vielerlei Angelegenheiten. SchlagerPlanet richtet den Fokus auf diese Menschen und stellt Euch heute die Fans von Captain Cook und seinen singenden Saxophonen vor.

fanclub-captain-cook.jimdo.com

Den Captain Cook & seine singenden Saxophone Fanclub NORD verdanken wir Simon Grafelmann. Er rief diesen vor vielen Jahren ins Leben:

„Den Fanclub gibt es seit dem 22. Februar 2008. Der Name NORD wurde uns vom damaligen Management gegeben, da wir im Norden beheimatet sind.“

Die Idee zum Fanclub kam ihm nach ein paar besuchten Konzerten:

„Den Wunsch, einen Fanclub für einen Lieblingsinterpreten zu gründen, hatte ich schon mehrere Jahre. Nachdem ich ’Captain Cook & seine singenden Saxophone’ in den Jahren 2006 und 2007 ein paar Mal live erlebt hatte und total begeistert von deren Bühnenprogramm war, stand für mich fest, dass ich für diese Gruppe einen Fanclub machen möchte.“

Die Mitglieder des Fanclubs sind in ganz Deutschland verstreut und es gibt auch Anhänger aus Holland, Frankreich und Dänemark. Jährlich gibt es ein Treffen:

„Seit 2011 gibt es ein jährliches Fanclub-Treffen, dass dann meist aus einem gemeinsamen Essen mit der Gruppe besteht, sowie ein gemeinsamer Besuch beim Soundcheck und einem gemeinsamen Konzertbesuch.“

Simon konnte die Band bereits bei diversen Solo-Konzerten oder gemischten Tourneen persönlich treffen. Neben dem Interpreten und seiner Band hört er auch gerne Monika Martin. Gerne erinnert er sich an diese tollen Momente als Fanclubbetreiber zurück:

„Das erste Fanclub-Treffen im April 2011 war ein ganz besonderer Moment. Zudem hat es mich auch immer sehr gefreut, wenn mich der frühere Captain Cook Freddy Paulheim bei Konzerten als Fanclub-Leiter begrüßt hat - vor versammeltem Publikum. Das war jedes Mal aufs Neue ein einmaliges Gefühl.“

In diesem Jahr wäre er gerne bei diesem Auftritt seiner Lieblingsband dabei:

„Voraussichtlich werde ich am 2. November beim Solo-Konzert in Gotha dabei sein. Es ist geplant, dort auch unser nächstes Fanclub-Treffen stattfinden zu lassen.“

Für den Sänger und die Schlagersängerin Monika Martin nahm er bereits viele Kilometer auf sich:

„Die weiteste Reise zu einem Konzert von Captain Cook war für mich nach Cottbus. Das war für mich eine Distanz von über 500 km. Für Monika Martin bin ich jedoch noch weitere Strecken gefahren. Für Monika bin ich einmal bis ganz nach Rust gefahren, um sie bei ’Immer wieder sonntags’ live zu erleben. Das war im Jahr 2011 und ich hab dafür über 700 km auf mich genommen.
Im Dezember geht's zu einem Weihnachtskonzert von Monika nach Graz, was dann eine Strecke von weit über 1.000 km bedeutet.“

Simons Lieblings-CD von Captain Cook ist „Tanze mit mir in den Morgen” aus dem Jahr 2006. Diese ist auch der Auslöser dafür, dass er Fan wurde. Seine Lieblings-Songs sind „Die Bouzouki klang durch die Sommernacht“, „Santiago“ und „Rot ist der Wein“. Seine abschließenden Worte an die Musiker sind folgende:

„Bleibt so wie Ihr seid und lasst Euch nicht verbiegen.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...