Das sind die Fans von Andreas Gabalier

Andreas Gabalier: SchlagerPlanet stellt Euch seine Fans vor – Teil 2

Fans hautnah!

Der Erfolg eines Stars beruht auf ganz besonderen Menschen: den Fans! Daher ist es wichtig, den Fokus auf diese Menschen zu richten. SchlagerPlanet stellt Euch heute in einem zweiten Teil die Fans von Andreas Gabalier vor.

Andreas Gabalier Fanseite
Andreas Gabalier hat viele Fans.

Alle Stars auf dieser Erde verdanken ihren Erfolg ihren Fans, denn ohne sie wäre eine berühmte Persönlichkeit nicht von Rang und Namen. Daher ist es notwendig, einmal hinter die Kulissen zu schauen und die Fans der Stars näher zu betrachten. SchlagerPlanet stellt Euch heute in einem zweiten Teil die Fans von Volksrock'n'Roller Andreas Gabalier vor.

Andreas Gabalier hat noch mehr Fans! Teil 1 der Fanseiten-Interviews findet Ihr hier!

andreas-gabalier-fanclub-nrw.de

Diese Fanclub-Seite bietet seinen Mitgliedern allgemeine Informationen über Andreas Gabalier, Konzerttermine, sowie eine Bildergalerie. Den Fanclub verdanken wir Michael Müller, der Mitte 2012 auf die Idee kam, diesen zu gründen:

„Den ’Andreas-Gabalier-Fanclub-NRW’ haben wir im Juli 2012 nach einem Konzertbesuch von Andreas Gabalier hier bei uns in Heinsberg gegründet. Meine Frau ist schon lange Andreas Fan und nach dem Konzert hatte ich die Idee, einen eigenen Fanclub zu gründen, da es diesen so hier bei uns noch nicht gab. Natürlich sind wir noch im Aufbau aber der Erfolg wächst ständig worüber wir uns sehr freuen.“

Im Moment ist der Fanclub im Wachstum und immer mehr Fans aus Deutschland und Österreich kommen dazu. Auch Fanclubtreffen sind natürlich in Planung. Anforderungen hat Michael an seine Mitglieder keine, außer:

„Es sollten eben Andreas Fans so wie wir sein und mit Herz und Seele hinter Andreas Gabalier stehen. Natürlich auch am Fanclub-Leben teilnehmen.“

Besonders gefällt dem Fanclub-Betreiber an Andreas Gabalier:

„Natürlich seine Musik, seine offene und herzliche Art, einfach seine ganze Persönlichkeit.“

Eine spezielle Lieblings-CD des Volksrock'n'Rollers hat der Rettungssanitäter nicht:

„Wir haben natürlich alle CDs von Andreas Gabalier und sie gefallen uns alle sehr gut.“

Beim Lieblingssong hat Michael jedoch einen klaren Favoriten, den Song „Engel“. Er hat klare Vorstellungen, wo die Reise des Fanclubs in Zukunft hingehen soll und was das Jahr 2013 im Bereich Schlager und deutschsprachiger Musik für uns bereithält:

„Natürlich wollen wir wachsen und eine riesen Fanclub-Gemeinde werden. Den Rest wird die Zukunft zeigen, wir denken es wird noch viel passieren. Die deutschsprachige Musik wird noch mehr zu nehmen, es wird noch viele Überraschungen geben. Da bin ich mir sicher.“

Michael hat natürlich noch abschließende Worte für Andreas Gabalier:

„Bleib so wie Du bist, Du bist auf dem richtigen Weg. Lass Dich nicht von Anderen beeinflussen und stehe zu dem was Du tust, dann wirst Du alles erreichen können was Du Dir wünscht. Du bist einfach Genial!“

andreas-gabalier-fanseite.npage.at

Die Fanseite bietet neben aktuellen News, Tourterminen und einem Gästebuch auch eine Übersicht von Hitparaden-Votings, in denen man für Andreas Gabalier abstimmen kann. Die Seite verdanken wir Martin. Er ist großer Fan und hält seine Webseite immer auf dem Laufenden:

„Ich versuche, schnellstmöglich alle neuen Informationen online zu stellen. Natürlich informiere ich auch die Fans über alle aktuellen Termine (Fernsehen, Radio, Livetermine). Die aktuellen TV-Termine findet man auf der Homepage, unter den Liveterminen. Zeitungsartikel und Pressetexte werden natürlich auch online gestellt.“

Ende letzten Jahres kam er auf die Idee, eine Fanseite für seinen Lieblingsstar zu gründen:

„Die Fanseite "Andreas Gabalier - der Publikumsliebling" gibt es auf Facebook schon seit Juli 2011. Seit November 2012 habe ich dann auch eine dazugehörige Homepage erstellt. Seit dem Aufbau der Homepage habe ich über 100 Gästebucheinträge bekommen, in denen sich die Fans immer wieder für die tolle Website bedankt haben. Mich hat dann aber immer wieder gestört, dass ich sehr viele Funktionen nicht nutzen konnte. So führte ich Anfang Juni 2013 einen Anbieter-Wechsel durch und baute die derzeit bestehende Homepage auf, bei der ich mehr Funktionen nutzen kann.“

Martin steckt etwa 15 bis 20 Stunden pro Woche in die Pflege der Fanseite und möchte, dass die Fans nichts verpassen. Besonders gefällt ihm am VolksRock'n'Roller:

„Eigentlich alles. Die Bühnenperformance ist gewaltig, er gibt wirklich alles auf der Bühne. Seine Texte haben bei mir einen sehr großen Stellenwert, aber auch die Mischung aus Rock'n'Roll, Austropop und Volksmusik kommt bei mir sehr gut an.“

Der Fanseitenbetreiber konnte Andreas bereits einmal kurz persönlich treffen und verbindet auch besondere Momente mit ihm:

„Momente die ich mit ihm verbinde, sind seine Konzerte. Ich war voriges Jahr bei dem Konzert auf der Burgarena in Finkenstein mit dabei. Dort saß ich in der zweiten Reihe. Die Burg hat gebebt als der erste Ton von der Harmonika zu hören war. Die Stimmung war sensationell, ich habe die Videos auf Youtube gestellt, damit andere Fans diese Stimmung auch fühlen können. Das ist ein besonderer Moment, den ich sehr schätze und an den ich immer wieder zurück denke. Die Chance in der zweiten Reihe - ohne Bühnenkante - zu sitzen, hat man nicht alle Tage.“

Besonders gefällt Martin das aktuelle Album „Home Sweet Home“. Bei seinen Lieblingssongs kann er sich nicht genau festlegen:

„Ich höre alle seine Songs sehr gerne, deswegen kann ich mich da jetzt nicht auf einen Titel festlegen. Für jeden Moment gibt es die passenden Lieder. Einmal war ich in der "Liebeskrise" und da hat mir das Lied "Ohne Di" sehr viel Kraft gegeben.“

Als Fanseitenbetreiber erinnert sich Martin besonders gerne an Folgendes und hat auch einen großen Wunsch:

„An die vielen lieben Gästebucheinträge die man über die Zeit bekommt und einfach an das gesamte Dasein für Andreas. Die vielen lieben Fans bedanken sich immer wieder für die tollen Informationen und für die Gestaltung. Mein größter Wunsch wäre, Andreas Gabalier einmal persönlich kennen zu lernen und mit ihm zu sprechen. Bei einem gemütlichen Kaffee - das wär was. Ein zweiter Wunsch wäre, ein gemeinsames Foto mit unserem VolksRock'n'Roller zu bekommen.“

Seine abschließenden Worte an Andreas Gabalier sind:

„Andreas, danke für Dein Lebensgefühl "VolksRock'n'Roll", dass wir seit 4 Jahren mit Dir gemeinsam leben dürfen. Danke, für die tollen 4 Alben - das nächste Getränk geht auf meine Rechnung. Ich hoffe, mein größter Wunsch geht demnächst einmal in Erfüllung und ich kann Dich persönlich kennenlernen. Viel Glück, Gesundheit und Erfolg weiterhin wünscht Dir Dein großer Fan Martin.“

Alles zu Andreas Gabaliers neuem Album „Home Sweet Home“

Andreas Gabalier Fanseite
Martin mit dem neuen Album „Home Sweet Home“ von Andreas Gabalier
©andreas-gabalier-fanseite.npage.at
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...