Todesdrama bei DSDS: Vater von Kandidat stirbt am Tag der Liveshow

DSDS: Todesdrama am Tag der Live-Shows

Sem Eisinger

DSDS-Kandidat Sem Eisinger sang sich in die zweite Liveshow. Was niemand wusste: Nur wenige Stunden vor seinem Auftritt erhielt er die Nachricht vom Tod seines Vaters.

DSDS: Todesdrama am Tag der Liveshow

Am vergangenen Samstag starteten endlich die lang ersehnten DSDS-Liveshows. Auch Sem Eisinger kämpfte an diesem Tag um den Einzug in die nächste Runde. Und das mit Erfolg: Mit seinem gefühlvollen Cover von "Anything But Love" von Daniel Schumacher begeisterte er nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer.

Doch nach seiner Performance kämpfte Sem auf der Bühne mit den Tränen, brachte zunächst keine Worte hervor. Moderatorin Laura Wontorra (34) nahm den 29-Jährigen daraufhin in den Arm und  sagte: "Ich weiß, dass das kein leichter Auftritt für dich war." Der Grund ist tragisch: Denn kurz vor seinem Auftritt erhielt der Sänger die Nachricht über den Tod seines Vaters. 

"Es war sein größter Traum, dass ich das hier mache"

Nach der Show erklärte Sem Eisinger dann gegenüber RTL: "Ich war auf Mallorca, bevor ich hierhergekommen bin und habe nach meinem Vater geschaut, der seit dem letzten Mal im Krankenhaus ist. Und heute Morgen um Viertel vor sieben habe ich einen Anruf gekriegt, dass er friedlich eingeschlafen ist."

Eigentlich wollte Sem zuvor gar nicht nach Mallorca fliegen, wie er berichtet. "Doch mein Vater hat immer gesagt, ich soll nicht, ich soll nicht, ich soll nicht. Es war sein größter Traum, sein größter Wunsch, dass ich das hier mache." 

Nun zählt Sem zu den acht Kandidatinnen und Kandidaten, die es in die nächste DSDS-Liveshow am kommenden Samstag geschafft haben. Sein Vater wäre sicherlich stolz auf ihn gewesen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...