Die Höhner: Großer Abschied von Henning Krautmacher!

Die Höhner: Henning Krautmacher-Karriere-Aus

Wenn es am Schönsten ist...

Der Austritt von Henning Krautmacher bei der sagenhaften Kult-Band „Die Höhner“, bereits länger im Gespräch. Die Band ist seit 1972 aktiv und über die Jahre hinweg die Spitze des "Mount Everest" erreicht. In einer TV-Sendung gab der Frontmann bekannt, dass sein Karriere-Aus nicht mehr verheimlicht werden muss...

Eine neue Ära wird gestartet!

Die Höhner stellten kürzlich ihr neues Bandmitglied vor. Der 44-jährige Patrick Lück soll in Zukunft die Nachfolge von Henning Krautmacher antreten. In Vergangenheit war er als zweiter Sänger on Bord. "Das war heute meine letzte ARD-Fernsehsitzung. Aber mein Nachfolger ist bereits gefunden. Mit Patrick Lück als Frontmann werden die Höhner in eine neue Ära starten", erklärt der Kult-Band-Star! Jetzt scheint sich der Kreis zu schließen:

"Als ich vor 36 Jahren bei den Höhnern begonnen habe, war es genauso. Zunächst habe ich mit Peter Horn gemeinsam auf der Bühne gestanden und Erfahrung gesammelt"

Verjüngungskur der Band! 

Wenn Sie mitgezählt haben, würde sich damit erneut das Gesicht der Band "Die Höhner" verändern. Im Juni 2021 stieg Edin Colic als neuer Gitarrist ein. Damit übernahm er die Nachfolge von Joost Vergooseen. Es heißt, dass er aufgrund von Meinungsverschiedenheiten die Band verlassen haben soll.

Zudem gab es bereits zum Jahresbeginn einen weiteren Wechsel: Der Bassist Andreas Lubitz übernahm für Hannes Schöner den Ton. Das heißt konkret: Wenn Patrick Lück offiziell das Mikrofon übernimmt, wird Micki Schläger das neue dienstälteste Band-Mitglied werden. Allerdings ist er seit dem Jahr 2015 mit on Tour. 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...