Dicker Flopp für Giovanni Zarrella! Der MEGA Quotendämpfer!

Peinliche Flaute!

Am Wochenende präsentierte der Sender ZDF live die siebte Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show". Wer hätte das gedacht: Weniger begeisterte Fans schalteten als jemals zuvor zu dem Primetimeformat ein. Woran konnte das liegen? Sehen wir uns den MEGA Flopp mal genauer an!

Dicker Quotendämpfer für den symphatischen Italiener!

Das hat Giovanni nun wirklich nicht verdient. Die Auswertungen zeigen deutliche Zahlen: ZDF-Show erreichte am Samstagabend, 22. April 2023 die wenigsten Zuschauerinnen und Zuschauer seit Start in 2021. Die Fakten sind eindeutig: Insgesamt schalteten nur 3,07 Menschen ab 20.15 Uhr zu der Livesendung ein. Andere Formate waren jedenfalls erfolgreicher.

Das sieht gar nicht gut aus!

Berichten zufolge heißt es, das laut den Auswertungen von AGF Videoforschung einem Marktanteil von 13,2 Prozent entspricht. Damit hatte "Die Giovanni Zarrella Show" zur besten Sendezeit ein heftiges Nachsehen gegen den Krimi "Steirerangst" im Ersten und gegen den  "Bozen-Krimi, der darauf ausgestrahlt wurde. Sehen wir uns die Zahlen mal genauer an: Zu ersterem Film schalteten 5,76 Millionen Menschen (23,1 Prozent Marktanteil) ein, zum späteren noch 3,31 (15,2 Prozent Marktanteil). Kurzum, ein dicker Flopp für Giovanni Zarrella! Mögen die weiteren Sendungen weit besser sein, als am 22.04.23!