Claus Seibel: "Traurige Nachricht!" - Der Moderator ist tot!

Ruhe in Frieden!

Am Mittwochabend machte eine traurige Nachricht den Umlauf in der Öffentlichkeit. Der Moderator Claus Seibel (85) ist tot. Berichten zufolge, soll Claus Seibel am Dienstag, den 01. März verstorben sein. 

Ein verlässlicher und einprägsamer Begleiter!

Claus Seibel war jahrelang das souveräne Gesicht von "heute"-Nachrichten. Zudem galt der Moderator als einer der dienstältesten Präsentatoren des Senders ZDF. "Claus Seibel war mehr als drei Jahrzehnte das vertraute Gesicht der 'heute'-Nachrichten. Als verlässlicher und einprägsamer Begleiter hat er die Zuschauerinnen und Zuschauer über das Weltgeschehen informiert, von den Zeiten des Kalten Krieges bis zum historischen Wandel nach 1989. Sein Gesicht wird in Erinnerung bleiben, sein Stil zurückhaltender Verbindlichkeit setzt Maßstäbe bis heute", erinnert sich Chefredakteur Dr. Peter Frey. 

Claus Seidel informierte die Zuschauer von den Zeiten des Kalten Krieges bis zum historischen Wandel nach 1989

Claus Seibel moderierte 1971 zum ersten Mal die "heute"-Nachrichten. Im Jahr 2005 beendete er seine Karriere als Moderator der Sendung. Die genaue Todesursache ist bisher noch nicht bekannt - zumindest nicht öffentlich. Claus Seidel wurde 85 Jahre alt.