Cher bringt Album mit ABBA-Songs heraus

Cher bringt Album mit ABBA-Songs heraus

Mega-Überraschung

Pop-Ikone Cher hat ein Album mit ABBA-Songs aufgenommen. Wann die Coverversionen erscheinen, ist nicht bekannt.

Cher
Cher bei der Premiere von „Mama Mia! Here we go again“ am 16. Juli in London.

Ok, das hier ist keine waschechte Schlager-News, aber diese Meldung wollen wir den Millionen ABBA-Fans unter den Schlagerliebhabern auf keinen Fall vorenthalten: Pop-Ikone Cher wird ein ganzes Album voller ABBA-Songs veröffentlichen. Das verriet die 72-Jährige jetzt in der „Today Show“ des US-Senders NBC. Die Dreharbeiten zum zweiten Teil des megaerfolgreichen ABBA-Fims „Mama Mia! Here we go again“ haben die Diva offensichtlich inspiriert. Darin singt sie mit ihrem Schauspielkollegen Andy Garcia ein feuriges Cover des ABBA-Klassikers „Fernando“. „Nachdem ich ‚Fernando’ gemacht hatte, dachte ich mir, es würde Spaß machen, ein ganzes Album mit ABBA-Songs zu machen. Also hab ich es getan“, so Cher. Sie selbst sei ein großer ABBA-Fan. Das Musical „Mama Mia!“ habe sie drei Mal am New Yorker Broadway gesehen und mit den anderen Zuschauern in den Gängen getanzt, gestand Cher.

ABBA-Jahr zum Jubeln

Wann das Album erscheinen werde, verriet die „Believe“-Sängerin nicht. Allerdings werden es ziemlich überraschende Cover-Songs, wie Cher andeutet: „Es wird nicht sein was man denkt, wenn man an ABBA denkt, weil ich es auf ganz andere Art gemacht habe.“ Wir lassen uns überraschen! Für ABBA-Fans ist es ohnehin ein Jubel-Jahr, denn die schwedische Band hatte unlängst angekündigt, nach mehr als 35 Jahren zwei neue Songs noch in 2018 zu veröffentlichen.

Der neue ABBA-Film „Mama Mia! Here we go again“ kommt bei uns ab dem 19. Juli in die Kinos. Cher spielt darin die Mutter ‚Ruby’ von Hauptfigur ‚Donna Sheridan’, gespielt von Meryl Streep – obwohl sie im wirklichen Leben gerade einmal drei Jahre älter als Streep ist.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...