Vier Neueinsteiger mischen die Schlager-Charts auf

Top 20

Gleich vier Neueinsteiger wirbeln in dieser Woche die Schlager-Charts durcheinander. Wer wo steht, erfahrt ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 29 – 2018.

SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 8 - 2018.
SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche 29 - 2018, ermittelt durch GfK-Entertainment.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche 29 - 2018, ermittelt durch GfK-Entertainment.
SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche 29 - 2018, ermittelt durch GfK-Entertainment.

Eloy weiter oben auf

Eloy de Jong schaffte es in der vergangenen Woche sensationell auf Platz 1 der allgemeinen deutschen Album-Charts. Während er diese Platzierung in dieser Woche an die Amigos mit ihrem Album „110 Karat“ abgeben muss, kann sich Eloy in den Schlager-Charts auch in Kalenderwoche 29 auf Rang 1 halten. Die Amigos können ihm hier nicht gefährlich werden, da sie allgemein als Volksmusiker geführt werden – wie etwa auch Andreas Gabalier – und daher in den Schlager-Charts nicht vertreten sind.

Neueinsteiger rocken die Charts

Sensationell ist in dieser Woche allerdings die Zahl der Neueinsteiger in den Top 20: Den höchsten Neueinstieg kann G.G. Anderson verzeichnen. Er klettert direkt von null auf Rang 3 der Schlager-Charts. Daneben steigen Claudia Jung mit „Schicksal, Zufall oder Glück“ auf Rang 5, das Nockalm Quintett mit „Nockis Schlagerparty“ auf der 6 und Franziska Wiese mit „Alles Weiss“ auf Rang 8 neu ein. Zusätzlich gibt es noch einen Re-Entry: Das „Best Of“ der Calimeros ist wieder in den Top 20 mit dabei und landet auf Rang 11. Die Fans bereiten sich damit wohl schon auf das am 20. Juli erschienene neue Calimeros-Album „Sommerküsse“ vor, das wir höchstwahrscheinlich in der kommenden Woche auch in unseren Top 20 der Schlager-Charts sehen werden.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...