Spitzen-Wechsel in den Schlager-Charts

Newcomer unter sich

Nachdem Eloy die Spitze der Schlager-Charts erst vergangene Woche erobert hat, muss er sie nun schon wieder abgeben. Ganz oben steht nun ein anderer Newcomer. Wer das ist und alle weiteren Veränderungen seht ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 24 - 2018.

SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 8 - 2018.
SchlagerPlanet präsentiert euch jede Woche die aktuellen neuen Schlagercharts, ermittelt durch GFK-Entertainment.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche 24 - 2018, ermittelt durch GfK-Entertainment.
SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche 24 - 2018, ermittelt durch GfK-Entertainment.

Endlich ganz oben

Was lange währt, wird endlich gut - Es ist vollbracht! Mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung von „Na Und?!“ klettert Schlager-Newomer Ben Zucker an die Spitze der Schlager-Charts. Von dort verdrängt er einen anderen Newcomer, der erst in der vergangenen Woche sensationell auf Platz 1 eingestiegen war: Eloy de Jong muss sich in dieser Woche mit Platz 2 zufrieden geben. Doch das wird den sympathischen Niederländer sicher nicht ärgern. Er ist in dieser Woche im WM-Fieber und veröffentlichte seine neue Single „Schritt für Schritt“ auch in einer Fußball-Version.

Den größten Absturz muss in dieser Woche Schlager-Ikone Mary Roos hinnehmen. Ihr „Abenteuer Unvernunft“ fällt von Rang 8 bis auf Platz 17 der Schlager-Charts. Ganz hinten in unseren Top 20 schleichen sich zwei Alben wieder nach oben: Semino Rossis „Ein Teil von mir“, das gerade erst mit Gold ausgezeichnet wurde, steigt auf Platz 20 und auch Helene Fischers „Best Of“ ist wieder in den Top 20 vertreten.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...