Peter Maffay räumt ab

Peter Maffay bekommt einen Echo und Platin verliehen

Ausgezeichnet

Peter Maffay- seit Jahren gehört er zu erfolgreichsten Künstlern überhaupt, der zudem auch noch sozial höchst engagiert ist. Und genau das wurde jetzt gleich doppelt gewürdigt.

Peter Maffay Platin Echo
Peter Maffay hat allen Grund zur Freude!

In Berlin erhielt der bekannte und seit Jahren geschätzte Musiker Peter Maffay nun gleich zwei Auszeichnungen.

Platin für Maffay

Für sein aktuelles Album „Wenn das so ist“ wurde ihm durch die hohen Verkaufszahlen nun Platin verliehen. Kurz nach der Veröffentlichung seines neues Albums brach Peter Maffay seinen persönlichen Chart-Rekord, denn das Album stieg direkt auf Platz 1 der Albumcharts ein. Die Platte ist mittlerweile das 23. Studioalbum von Peter Maffay - in 44 Jahren hat dieser eine überwältigende Karriere hingelegt.

Der Echo für Maffays soziales Engagement

Einen weiteren Riesenmoment hatte Peter Maffay außerdem bei der diesjährigen Echo-Verleihung. Dort wurde er nämlich für sein soziales Engagement im Rahmen der Peter Maffay Stiftung ausgezeichnet. Unter stehenden Ovationen wurde sein liebevoller Einsatz für therapeutische Aktivaufenthalte für Kinder und Jugendliche gewürdigt. Nach der emotionalen Verleihung performte der Musiker auch seine neue Single „Gelobtes Land“.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...