Kerstin Ott ist die Edelmetall-Königin – wer sich noch freuen darf!

Kerstin Ott ist die neue Edelmetall-Königin

Ausgezeichnet

Sie ist eine Edelmetall-Garantie für ihr Musiklabel. Kerstin Ott räumt auch in 2020 Platin- und Gold-Auszeichnungen ab. Auch andere Künstler dürfen sich freuen.

Eigentlich sind Gold- und Platinverleihungen in den großen Schlager-Shows immer ein echtes Highlight. Da aber viele Shows wegen der Corona-Krise verschoben wurden oder ausfallen müssen wir noch einige Wochen warten bis es dann sicher wieder einen Edelmetallregen gibt.

Für alle die nicht warten wollen hat der Bundesverband der Musik Industrie (BMVI) schon mal offizielle Edelmetallstatistik für das erste Quartal 2020 veröffentlicht. SchlagerPlanet sagt hier, welche Stars sich über Platin (200.000 verkaufte Alben) und Gold (100.000 verkaufte Alben) in 2020 freuen dürfen und sicher dann auch in einer der nächsten TV-Shows „überrascht“ werden.

Spitzenreiter: Universal Music

Mit allein 81 bestätigten Auszeichnungen in den Monaten Januar, Februar und März liegt Universal Music bei den Label-Firmen unangefochten vorn. Hier ist Kerstin Ott eine Award-Garantie und bisher die Edelmetall-Königin des Jahres. Aber auch Michelle, Andrea Berg oder der verstorbene Udo Jürgens wurden für ihre Alben ausgezeichnet.

Die Edelmetall-Statistik 2020

Andrea Berg: Platin für „Mosaik“

Beatrice Egli: Gold für „Wohlfühlgarantie“

DJ Ötzi: Gold für „20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende“

Johannes Oerding: Gold für „Konturen“

Kerstin Ott: Platin und noch Gold für „Mut zur Katastrophe“, Platin für „Herzbewohner“ und Gold für „Ich muss dir was sagen“

Michelle: Gold für „Tabu“

PUR: Gold für „Zwischen den Welten“

Santiano: Gold für „MTV Unplugged“

Udo Jürgens: Platin für „Merci, Udo!“

Wincent Weiss: Gold für „Irgendwie anders“

 

Und einige Künstler dürfen sich sogar über Edelmetall für ihre Singles freuen. Hier muss man für Gold immerhin 200.000 Einheiten verkaufen- für Platin sogar 400.000 Einheiten!

 

Axel Fischer feat. Cora: Gold für „Amsterdam“

Kerstin Ott: Gold für Scheissmelodie und Gold für „Regenbogenfarben“

Max Giesinger: 3 x Gold für „80 Millionen“

Sarah Connor: Platin für „Vincent“ und Gold für „Bonnie & Clyde“ feat. Henning Wehland

Tim Bendzko: Gold für „Hoch“

SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich!

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...