Die Seer zum achten Mal auf der Eins

Die Seer: „Wie a wilds Wossa“ auf Platz eins

Charterfolg

Im Mai erschien ihr neues Studio-Album „Echt Seerisch“, vergangenen Monat das Live-Album „Wie a wilds Wossa“. Aktuell sind die Seer nicht nur auf Platz eins der österreichischen Charts – sie sind mit ganzen vier Alben in den Hitparaden vertreten!

Die Seer Live Album
Die Seer starten in ihrem Jubiläumsjahr richtig durch.

18 Jahre Bandgeschichte, über zwei Dutzend Studio-Alben und ganze acht Nummer-eins-Alben in Österreich. So liest sich die Erfolgsgeschichte der österreichischen Mundart-Band die Seer. In diesem Jahr feierten sie 15-jähriges Jubiläum ihres legendären Open Airs am Grundlsee und veröffentlichten in Folge dessen das Live-Album „Wie a wilds Wossa“. Mit diesem Album schafften sie es jetzt zum achten Mal in ihrer Karriere von Null auf Platz eins der österreichischen Charts, wie die Gruppe auf ihrer Facebook-Seite verkündete. Für alle die nicht dabei sein konnten am Grundlsee bietet diese Platte die Möglichkeit, das Live-Feeling eines Seer Open Airs zu erleben. Seit dem 29. August ist das Album erhältlich und schon jetzt knüpft es an die vorangegangenen Erfolge der Seer-Alben an. Für alle Fans der Band wird das Open Air nochmal am 13.09.2014 um 15:30 Uhr im BR übertragen.

Außerdem sind drei weitere Alben der Band erfolgreich in den Charts vertreten: „Echt Seerisch“ ist auf Platz sieben, „s’Beste“ auf Platz 25 und „Dahoam“ auf Platz 75.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...