Die Grubertaler als Überflieger

Ausgezeichnet!

13 Jahre Bandgeschichte und fünfmal Gold für das Trio der Grubertaler. Diesem Erfolg können sie nun noch einen draufsetzen, denn auch ihre aktuelle Party-Platte wurde veredelt...

Die Grubertaler haben mit ihrer aktuellen Platte einen wahrhaften Höhenflug.

Seit 13 Jahren sind die Grubertaler schon gemeinsam unterwegs. Doch richtig rund läuft es für das Trio eigentlich erst seit ungefähr sechs Jahren. Damals entschieden sie sich, den Schritt von der klassischen Volksmusik hin zur rockigen Party-Volksmusik-Band zu gehen. Und der hat sich ausgezahlt für die Jungs aus Österreich. Für ihre aktuelle Platte „Die größten Partyhits – Volume VI“ haben sie nun im Rahmen einer TV-Aufzeichnung in Straubing Gold verliehen bekommen.

Nicht das erste Edelmetall, das die Tiroler mit nach Hause nehmen dürfen. Auch die Vorgänger-Alben der Partyreihe platzierten sich regelmäßig in den österreichischen Charts. Unter anderem erhielten die Grubertaler bereits im März vergangenen Jahres Gold für ihr Album „Die größten Partyhits – Volume V“ – damit haben sie jetzt zum sechsten Mal in ihrer Karriere eine Goldene Schallplatte überreicht bekommen.

Aktuell haben die Tiroler Jungs ein gemeinsames Duett mit Ex-„DSDS“-Teilnehmerin Anna-Carina Woitschak veröffentlicht. „Geflogen sind wir lang genug“ heißt die Single, die seit dem 20. April in den Läden steht und mit der sie bereits in der TV-Show „Herzlichst“ bei Melodie TV zu Gast waren.

Grubertaler Gold
Im Rahmen einer TV-Aufzeichnung haben die Grubertaler das Edelmetall erhalten.
©Facebook/Die Grubertaler