Andrea Berg ganz oben

Andrea Berg: „Atlantis“ erobert die Chartsspitze

Gold & Platz 1!

Nur kurze Zeit im Handel und schon hat sie es geschafft: Andrea Berg ist mit ihrem Doppelalbum „Atlantis“ auf dem ersten Platz der Charts! Damit hat Deutschlands erfolgreichste Sängerin bereits das siebte Nummer-eins-Album in Folge!

Andrea Berg Atlantis 2013
Andrea Bergs „Atlantis“ ist Nummer 1 und erreicht Goldstatus!

Dieses Album übertrifft alle bisherigen Rekorde der Künstlerin: Nach nur drei Tagen erreichte Andrea Berg mit „Atlantis“ bereits Goldstatus durch mehr als 100.000 verkaufte Platten. Und nun, nach zehn Tagen, ist ihr auch die Chartsspitze sicher. Gestern stieg ihr neues Doppelalbum international auf Platz 1 der Albumcharts von media control ein.

Hier erhaltet Ihr „Atlantis“ in der Premiumversion, inklusive DVD!

Es ist ein historischer Chart-Start, denn sie hat jetzt schon dreimal mehr Einheiten verkauft als das zweitplatzierte Album. Und auch in den Single-Charts geht es heiß her! Die meisten Titel sind nicht als Kaufsingles veröffentlicht, doch schafften es einige Songs des Albums so viele Downloads zu verkaufen, dass sie trotzdem bereits jetzt in der Bestenliste notiert sind.

Natürlich muss dabei der Superhit „Das Gefühl“, mit Platz 52, und natürlich auch „Atlantis lebt“, mit Platz 84 erwähnt werden. Andrea Berg ist und bleibt eben Deutschlands erfolgreichste Künstlerin und sorgt mitunter dafür, dass der Schlager heute wieder zu einer Blütezeit kommt.

Es ist bereits das 16. Studioalbum von Andrea Berg. Die 25 Titel wurden allesamt von der Künstlerin selbst geschrieben und unter anderem von Dieter Bohlen und DJ BoBo produziert. Offensichtlich eine gute Mischung, die Andrea Berg momentan auf ihrer Promotion-Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz ihren Fans live präsentiert.

Hier erfahrt Ihr alles rund um das Album „Atlantis“ und Andrea Bergs Tour!

Der Vice President von Ariola GSA, Manfred Rolef bekundet seine Freude:

„Wir sind sehr stolz auf diesen phänomenalen Start von Andrea Berg mit ihrem neuen Doppel-Album „Atlantis“. Über 100.000 Units in einer Erstverkaufswoche abzuverkaufen ist ein neuer Rekord für Andrea Berg und die Ariola. Auch sind wir stolz erstmalig Platz 1 in allen digitalen Stores belegt zu haben. Wir gratulieren Andrea Berg zu diesem Erfolg und danken ihr für ihre harte Arbeit. Die nächsten Erfolge und Ziele liegen vor uns.“

SchlagerPlanet gratuliert natürlich auch: Herzlichen Glückwunsch, Andrea Berg zu diesem Bravourstart!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...