Die größten Hits von Peter Kraus

Überblick

Noch einmal Peter Kraus live erleben: Auch 2015 tourt der Entertainer mit seiner Musik durch die Lande, um seinen Fans ein letztes Mal „Danke“ zu sagen.

Peter Kraus CDs
Peter Kraus feiert derzeit seinen Bühnenabschied.

Einfach unglaublich: Peter Kraus steht seit über 60 Jahren auf der Bühne und hat somit die Geburtsstunde des Rock’n’Roll miterlebt. Während sich der Entertainer bei seiner letzten Tour „Das Beste kommt zum Schluss“ endgültig von seinen Fans verabschiedet, blicken wir auf die Karriere von Peter Kraus zurück. Erfahrt hier alles über die erfolgreichsten Alben des Showtalents.

Peter Kraus: Jedes Album ein Erfolg

Peter Kraus hat die Geburt des Rock’n’Roll miterlebt. 1954 wurde der Song „Rock Around The Clock“ veröffentlicht, der als erster Rocksong der Geschichte gilt und auch der junge Peter Kraus ließ sich davon anstecken. Sein Vater schenkte ihm damals sein erstes Tonbandgerät, mit dem er die Rock’n’Roll-Welle aus dem Radio aufnahm, um mit den Hits für seine Musikerkarriere zu üben. Der wilde Stil der Songs prägte Peter Kraus’ eigene Musik maßgeblich und bescherte ihm vor allem bei dem jungen Publikum enormen Erfolg.

Peter Kraus: sein neues Album „Zeitensprung“

Auch dieses Jahr mussten wir auf Peter Kraus´ neues Album nicht verzichten. Die Platte „Zeitensprung“ erschien am 21. März und folgte auf den 2012er Erfolg von „Für immer in Jeans“. 2014 war ohnehin ein wichtiges Jahr für den Entertainer: Er wurde am 18. März 75 Jahre alt, feierte den 45. Hochzeitstag mit Ehefrau Ingrid und die Tatsache, dass er seit nunmehr über 60 Jahren erfolgreich im Showbusiness unterwegs ist.

Peter Kraus: CD im Jahr 2015?

Eines steht fest: Peter Kraus verabschiedet sich derzeit mit einer letzten Tour von seinen Fans. Ob dies auch das Ende seiner Musik-Karriere bedeutet, ist nicht so sicher. Ganz ausschließen möchte Peter Kraus eine weitere CD vermutlich nicht. Er lässt sich lieber die Möglichkeit offen, in einigen Jahren noch mit einem weiteren Album zu überraschen.

Peter Kraus: Alben in der Diskografie

Seht hier in unserer Diskografie, welche Alben Peter Kraus in den vergangenen Jahren veröffentlicht hat. Seit 1959 sind sage und schreibe 17 Studioalben von dem Sänger erschienen.

Peter Kraus: neue Single „Lila Wolken“

Auf dem neuen Album „Zeitensprung“ sind wieder zahlreiche Hits enthalten, die der Karriere von Peter Kraus alle Ehre machen. Einer davon ist die Single „Lila Wolken“, die ihr euch hier anhören könnt:

Kristina Baum
Lade weitere Inhalte ...