Wendler wundert sich: Wer oder was ist Nina?

Begriffsklärung

Folgender Name erscheint immer wieder in Verbindung mit dem Schlagersänger Michael Wendler: Nina! Doch wer ist diese Dame oder was bedeutet dieser Name eigentlich? SchlagerPlanet erklärt es Euch!

Der Name Nina spielt in Michael Wendlers Leben eine große Rolle.

Die Namen Michael Wendler und „Nina“ tauchen oftmals gemeinsam auf und niemand weiß so recht, was für eine Bedeutung der Name hat. Trägt seine Frau diesen Namen? Seine Tochter? Oder seine aktuelle Duettpartnerin? SchlagerPlanet erklärt Euch Michael Wendlers „Nina“.

Michael Wendlers„Song Nina“

Michael Wendlers „Nina“ ist in erster Linie ein bekannter Song des Schlagersängers. Er veröffentlichte diesen Hit im Jahr 2008 und konnte sich damit mehrere Wochen in den deutschen Hitparaden platzieren. In dem Song „Nina“ geht es um eine verlorene Liebe. 2009 veröffentliche Michael Wender den Song „Nina-Reloaded“ – hier machte er gemeinsame Sache mit Rapper Mr. James, der ihn bei diesem Song unterstützte. Dies war jedoch nicht Michael Wendlers einzige Zusammenarbeit mit einem anderem Künstler: In diesem Jahr tat er sich mit Sängerin Anika zusammen. Gemeinsam treten sie als Michael Wendler feat. Anika auf und promoten ihre aktuelle Single „Honey Kiss“, sowie ihr gemeinsames Album „Come Back“. Kürzlich traten die beiden gemeinsam in unterschiedlichen TV-Sendungen wie „TV Total“, „ZDF-Fernsehgarten“ und „Immer wieder sonntags“ auf.

Alles über Michael Wendler und seine Duettpartnerin Anika!

Wie schlugen sich Michael Wendler und Anika bei TV Total? Hier erfahrt Ihr es!

Alles zum aktuellen Album von Michael Wendler feat. Anika!

Michael Wendlers „Tanzlokal Nina“

Der Schlagerstar eröffnete im Jahr 2011 gemeinsam mit Manager Markus Krampe ein Tanzlokal in Bottrop – Michael Wendlers „Nina“! Die Musikrichtung ist natürlich, wie soll es anders sein, deutscher Schlager, aber auch aktuelle Hits aus den Charts sind dort zu hören. Jeden Freitag ist in der Diskothek Die Nacht der Stars angesagt, dann machen bekannte Schlagerstars und Kollegen die Bühne in Bottrop unsicher. Zu den Schlagerstars, die öfters in dem Tanzlokal Nina auftreten, gehören, u.a. Norman Langen, Anna-Maria Zimmermann, Olaf Henning und Jörg Bausch. Auch eine neue Sensation hat die Diskothek zu bieten, denn demnächst tritt DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli dort auf. Selbstverständlich ist aber auch Schlagerstar Michael Wendler oft in seiner „Nina“ zu Gast und erfreut das Publikum mit seinen Auftritten.

Nach all dem Stress der letzten Wochen und Monate, in denen Michael Wendler vermehrt mit der Justiz zu kämpfen hatte, kann er momentan auch einen großen Erfolg verbuchen: Sein Album „Come Back“ stieg bereits in die Top 20 der Albumcharts ein. Man darf gespannt sein, ob der Song „Honey Kiss“ genauso erfolgreich sein wird wie Michael Wendlers „Nina“ vor ein paar Jahren.

Alles zur Akte Wendler erfahrt Ihr hier!