Fiesta Rexicana – Evergreens einer Legende

Lieblingslieder

Lieder von Rex Gildo sind bis heute unvergessen. Vielleicht habt Ihr erst gestern Nacht zu einem seiner größten Hits gefeiert? Die Favoriten unter den Rex Gildo Songs hat die SchlagerPlanet-Redaktion hier für Euch zusammengestellt.

Rex Gildo mit der französischen Sängerin Jacqueline Boyer.

Ludwig Franz Hirtreiter starb 1999 aufgrund der Folgen eines Sturzes aus dem Fenster seiner Wohnung im zweiten Stock. Er soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Gerüchte besagen, dass er sich der Untersuchung eines Arztes entziehen wollte und in Panik aus dem Fenster sprang. Unter dem Künstlernamen Rex Gildo trauern ihm seine Fans bis heute nach.

Rex Gildo Lieder: „Sieben Wochen nach Bombay“

1960 kam der große Durchbruch: „Sieben Wochen nach Bombay“ ist ein typischer Schlager seiner Zeit. Der Titel wurde 1959 von Ralph Siegel geschrieben und schaffte es mit 'sexy Rexy' bis auf Platz 13 der Hitparade in Deutschland.

Rex Gildo Song: „Vom Stadtpark die Laternen“

Ein Traumpaar des deutschen Schlagers waren Gitte Haenning und Rex Gildo. Das Duett „Vom Stadtpark die Laternen“ von 1963 ist ein romantisches Liebeslied, das heutzutage wohl keiner mehr singen würde. Im Text geht es darum, dass ein verliebtes Paar es kaum erwarten kann, bis die Stadtparklaternen ausgehen – heute wäre das wohl jedem zu gefährlich.

Der Hit: „Fiesta Mexicana“

DER Hit schlechthin unter den Rex Gildo Liedern. „Fiesta Mexicana“ kann bis heute jeder mitsingen, egal, ob Oktoberfest oder Karneval. 1972 kam der Titel raus und war über 20 Jahre noch so legendär, dass Rex Gildo 1993 eine eigene Show namens „Fiesta Rexicana“ präsentieren durfte.

Was sind Eure Lieblingslieder von Rex Gildo? Sagt es uns hier!

Rex Gildo: Songs wie „Fiesta Mexicana“ sind unvergessen.
©Youtube/DieterThomasHit