Die größten Hits des griechischen Dschungelkönigs

Costa Cordalis Lieder: Seine größten Erfolge von „Anita“ bis „Eleni“

Griechische Power!

Mit dem Song „Anita“ hatte der griechische Sänger vor vielen Jahren seinen großen Durchbruch. Doch er hat noch viel mehr tolle Songs zu bieten. Erfahrt hier mehr über die schönsten Costa Cordalis Lieder.

Costa Cordalis
Costa Cordalis bescherte dem deutschen Schlager etliche Hits.

Wenn man an den Schlagersänger Costa Cordalis denkt, dann fällt einem sofort der Ohrwurm „Anita“ ein, mit dem er vor vielen Jahren seinen größten Hit landete. Doch dies ist nicht der einzige tolle Song, den der Sänger zu bieten hat. Wir haben die schönsten Costa Cordalis Lieder für Euch!

Der Titel „Tränen in den Augen“

„Tränen in den Augen“ veröffentlichte der Sänger im Jahr 1965, im Alter von 21 Jahren. Der Song ist eine deutsche Version zum weltbekannten Hit „Crying in the Chapel“ vom King of Rock ’n’ Roll, Elvis Presley. Der gefühlvolle Song beschreibt ein Wiedersehen zweier Menschen nach langer Zeit der Trennung und die Freude, die mit diesem Wiedersehen verbunden ist.

Das Lied „Es stieg ein Engel vom Olymp“

Zehn Jahre nach seinem ersten Hit brachte er „Es stieg ein Engel vom Olymp“ auf den Markt, der es bis auf Platz 18 der Charts schaffte. In einer Zeile des Liedes heißt es:

Die Liebe lässt,

Du wirst schon seh'n,

auf der Welt,

oft Wunder gescheh'n.

Eine Aussage, mit der der Interpret schon vor mehreren Jahren den Nerv der Zeit traf, denn wie jeder weiß, vermag die Liebe Unglaubliches.

Der Costa Cordalis Hit: „Anita“

1976 folgte der größte Hit seiner bisherigen Karriere – „Anita“! Er erreichte Platz drei der deutschen Charts und ist auch heute noch der Ohrwurm auf jeder Feier. Das Mädchen aus Mexiko mit dem schwarzen Haar und den Augen, die so klar sind, wie die Sterne, hat auch 37 Jahre nach der Veröffentlichung noch jeder Schlagerfan im Kopf. Ein Muss für jede gute Schlager-Party! Er gehört eindeutig zu den schönsten Costa Cordalis Hits!

Der Song „Pan“

In den 80er Jahren besang der Interpret „Pan“, den Hirtengott der griechischen Mythologie. In dem Lied wünscht er sich, dass dieser den Regen herbeibringt und somit den Pflanzen und der Erde beim Erblühen und Wachsen hilft, damit sich diese in ihrer Einzigartigkeit entfalten können.

Der Partyhit „Viva la Noche“

Costa Cordalis gab nicht nur alleine richtig Gas, sondern hatte seit vielen Jahren stets seinen Sohn Lucas dabei. Die beiden waren einfach ein unschlagbares Team und bringen jeder Party die richtige Stimmung. Im Jahr 1997 veröffentlichten sie ihren ersten gemeinsamen Hit „Viva la Noche“, ein Ohrwurm mit eingängigem Text und ein Hit mit Feiergarantie. Unter der Formation „Cordalis“ erfreuten die beiden im Laufe der letzten Jahre die Fans mit vielen Songs.

Neben diesen bekannten Songs gibt es natürlich viele weitere des sympathischen Griechen, der gemeinsam mit seinem Sohn Lucas die Bühnen der Schlagerbranche unsicher machte. Auf Events waren die beiden gern gesehene Gäste – kein Wunder, denn sie wussten durch ihre vielen Auftritte auf Mallorca, wie man das Publikum zum Feiern animiert.

Costa Cordalis Lieder
Costa Cordalis und sein Sohn sind ein tolles Team!
©Schneider-Press/Frank Rollitz

 

Lade weitere Inhalte ...