Aufgepasst! Weihnachten naht!

Sie mag ja die Weihnachtszeit – eigentlich…

Como

Pünktlich zur Weihnachtszeit werden wir von einer außergewöhnlichen Newcomerin überrascht. Como, wie sich die junge Österreicherin nennt, präsentiert eine etwas „andere“ Weihnachtsballade. Anders, aber wunderschön!

Como
Newcomerin Como überrascht mit tiefsinnigen Texten

„Eigentlich mag ich ja die Weihnachtszeit“, sagt die junge Newcomerin, „aber nicht so wie sie heute über uns herfällt. Ich wünsche mir mehr Besinnlichkeit, dass wir mehr für einander da sind, Zeit für uns und unsere Lieben haben und die Augen öffnen, für die Dinge von denen der bunte Weihnachtskitsch in den Straßen und Läden ablenkt.“ Ganz Unrecht hat Como damit nicht. Vor allem zur Adventszeit sorgt der Trubel auf den Straßen und in den Geschäften für gewaltige Reizüberflutung. Neben digitalen Nikoläusen, plötzlichen Spendenmarathons und einem Überschuss an Sonderangeboten vergessen wir schnell, worum es an Weihnachten eigentlich wirklich geht.

Ihre Single „Look out, it´s Christmas” kann als sanfter Protest gegen die jährlich wiederkehrenden, immer gleichen Songs, den Kitsch und den Trubel interpretiert werden. Fast klingt es nach einer Aufforderung, eine Aufforderung zur Rückbesinnung.

Die junge Österreicherin scheint eine tiefgründige Seite zu haben. Ihre Songs, die von ihrem Leben und ihren Erfahrungen handeln, schreibt sie selbst am Piano. Schon im Frühling 2013 soll ihr erstes Album „Music Diary“ veröffentlicht werden. Wir dürfen also gespannt sein, mit welchen Songs uns Como nächstes Jahr überraschen wird.

Bis dahin können wir die außergewöhnliche Stimme auf ihrer Single „Look out, it´s Christmas” genießen.
Der Startschuss dafür ist nämlich schon am 14.12.12.

Como mit „Look out, it´s Christmas“
©ComoMusic
Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...