Olaf und Hans – die Gesichter des musikalischen Wahnsinns

Olaf und Hans veröffentlichen „Schmerzfrei“

Neue CD

Der musikalische Wahnsinn hat zwei Gesichter: Auf ihrem Debütalbum geben sich die Popschlager-Hoffnungen Olaf und Hans auf ganzer Linie „schmerzfrei“. Ab sofort ist die CD auch 100% rezeptfrei im Laden erhältlich…

Olaf und Hans
Olaf und Hans kennen da ein Rezept gegen schlechte Laune.

Schmerzfrei, 100% rezeptfrei und die Dosis kann sich ein jeder selbst aussuchen: Olaf und Hans veröffentlichen heute ihr erstes Album. Es hört auf den Titel „Schmerzfrei“ und verspricht 15 Schlager-Tracks mit Augenzwinkern. „Der musikalische Wahnsinn hat einen Namen“, heißt es auf ihrer Internetseite. Olaf und Hans sind zwei Berliner im besten Alter: Olaf, dem scheinbar was sein Unterhaltungstalent angeht, nie der Akku leer geht und Hans, das musikalische Hirn hinter dem Duo. Zusammen sind sie schmerzfrei und fürchten nicht einmal ein „Lokalverbot“.


„Lokalverbot“ und „Du bist mein Stern“

Ein bisschen von der neuen CD schwappte schon im letzten Jahr in die Ohren hitziger Partygänger. Der Titel „Lokalverbot“ zum Beispiel hallte bereits über die ein oder andere Party: Die Nummer ist so eingängig, dass auch der anständigste Barbesucher dazu verleitet wird, lauthals mit zu grölen und sein persönliches „Lokalverbot“ zu riskieren. Mit einem weiteren Titel, „Du bist mein Stern“, schafften es die Berliner Unikate sogar bis zur Satireshow „Kalkofes Mattscheibe“. Dort wurde der Song naturgemäß etwas „abgewandelt“ – doch auch die gemeinste Verstümmelung eines Olaf und Hans-Titel kann kaum Schaden anstellen. Schließlich leben die beiden, was es heißt, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.

Weitere Partysongs von Olaf und Hans

Wem vom ganzen Schlager mit Zwinkern die Gesichtsmuskeln wehtun, kann im Fall von „Schmerzfrei“ seine Dosis selbst bestimmen. Potentiell gibt es 15 partyträchtige Titel, die die „Lokalverbot“-Geschichte weiterschreiben. Unter anderem erwartet die Hörer eine Neu-Interpretation des Klassikers „Kreuzberger Nächte“ in typischer Olaf und Hans-Manier. Aber mit Songs wie „Traum meiner Träume“ wird es auch mal romantisch und richtig schlagermäßig. Bei so viel Schmalz wirkt selbst KLUBBB3s „Romantische Männer“ wie eine Liebeserklärung an der Autobahn-Raststätte.

„Hey, wir sind schmerzfrei, schon völlig schmerzfrei!“, singt das Duo mit voller Inbrunst. Ob schlechte Laune mit diesem Rezept heilbar wird? Zumindest kann mit der CD gefeiert werden, bis der Arzt kommt: Auf dem CD-Cover ist dieser ja Gott sei Dank bereits eingetroffen…

Die Trackliste von „Schmerzfrei“

Diese Songs befinden sich auf „Schmerzfrei“ von Olaf und Hans:

  1. „Nach dem Feiern gehen wir heiern“
  2. „Lokalverbot“
  3. „Schmerzfrei“
  4. „Am liebsten für immer“
  5. „Du hast mich geküsst“
  6. „Lach doch mal“
  7. „Mein Engel bist Du für mich“
  8. „Polonaisealarm“
  9. „Scheiße, tut das weh“
  10. „Süß wie Schokolade“
  11. „Traum meiner Träume“
  12. „Kreuzberger Nächte“
  13. „Du spielst in meinem Kopf verrückt“
  14. „Du bist mein Stern“
  15. „Lokalverbot“ (Party-Remix)

Olaf und Hans Schmerzfrei
Feiern bis der Arzt kommt, scheint das Motto der neuen CD von Olaf und Hans zu sein.
©Zett Records
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...