Neue Schlager-Alben im August: Die CD Neuvorstellungen der Woche

Brandneu

Jede Woche erscheinen tolle, neue Schlager-Alben. In den SchlagerPlanet-Neuvorstellungen für den August 2019 erfahrt ihr, welche Künstler uns mit neuen Schlager-CDs erfreuen.

Alben Parade: Schlager-Veröffentlichungen der Woche im Überblick.
Jede Woche neue Musik, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Mit unserer Übersicht seid ihr immer top-Informiert.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer am Ende der Woche werden die neuen CDs und Alben der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuvorstellungen seid ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden und sagt euch jetzt schon, auf welche Album-Neuheiten ihr euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 16. August 2019

In dieser Woche erscheinen keine reinen Schlager-Alben, aber immerhin drei tolle, deutschsprachige Scheiben, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Jürgen Tarrach – „Zum Glück traurig“

Der Schauspieler Jürgen Tarrach – unter anderem bekannt als Anwalt Eduardo Silva im ARD Krimi aus Lissabon – hat sich unsterblich in die Melancholie des Fado verliebt und übersetzt das Lebensgefühl des portugiesischen Musikgenres in das erste deutschsprachige Fado-Album. Die Lieder hat Tarrach zusammen mit seinem langjährigen Freund und musikalischen Weggefährten, dem Pianisten Ingvo Clauder geschrieben. Die Texte stammen von Antek Krönung. Zwei besondere Highlights des Albums sind die Gitarren-Linien von dem legendären portugiesischen Fado-Gitarristen Bernardo Couto und das Duett mit Schauspielerin, Sängerin und Krimi-Partnerin Vidina Popov im Lied „Ein Schrei“. Auf SchlagerPlanet bringen wir in den kommenden Tagen ein ausführliches Video-Interview mit Jürgen Tarrach über sein Album.

Mehr Infos über das Fado-Album „Zum Glück traurig“ von Jürgen Tarrach mit einem Klick auf's Cover!
Mehr Infos über das Fado-Album „Zum Glück traurig“ von Jürgen Tarrach mit einem Klick auf's Cover!

 

Jini Meyer – „Frei sein“

Die frühere Luxuslärm-Sängerin Jini Meyer meldet sich mit ihrem brandneuen Solodebüt fulminant ins musikalische Geschehen zurück. Kraftvoller, authentischer Rock / Pop der Extraklasse mit deutschen Texten!

 

Höchste Eisenbahn – „Ich glaub dir alles“

Die Jungs von Höchste Eisenbahn machen keinen Schlager – aber gute deutschsprachige Musik mit hintersinnigen Texten und Liedern, die erst beim dritten oder vierten Mal Hören ihre ganze prachtvolle Poesie entfalten. 12 neue Songs von den Berlinern, darunter die Single „Aufregend und neu“.

 

Schlager-Veröffentlichungen am 16. August 2019

Bernhard Brink – „Diamanten“

Bernhard Brink arbeitet auf seinem neuen Album „Diamanten“ mit dem einstigen Unheilig-Produzenten Henning Verlage zusammen. Den beiden ist erneut ein wuchtiges Werk mit 17 echten Schlager-Diamanten gelungen. Auf dem Album finden sich auch zwei Duette: „Du hast mich einmal zu oft angesehen“ mit Sonia Liebing und „Ich gehe durch die Hölle für Dich“.

Mehr Infos über Bernhard Brinks neues Album „Diamanten“ mit einem Klick auf's Cover!
Mehr Infos über Bernhard Brinks neues Album „Diamanten“ mit einem Klick auf's Cover!
Bernhard Brink/youtube

 

Laura Wilde – „Lust“

Alles geht, nichts muss, wenn man richtig Lust auf etwas hat. Laura Wilde hat nach fünf erfolgreichen Chart-Alben immer noch mehr Lust denn je! Lust auf Musik, auf singen, auf gute Lieder, Lust auf die berühmte Bühnenluft, auf neue Erfahrungen, Lust auf Genuss, auf Begegnungen mit Menschen, Lust auf Liebe, auf Lachen, Quatschen, Zusammensein - auf das Leben eben. Das ist auch Thema ihres neuen Albums, das sie schlicht „Lust“ genannt hat. Und damit geht ́s auch gleich los, denn Titel 1 auf ihrem neuen Album ist das positive Lebensmotto „Alles geht“!

Auch mit „Liebe ist ein Bumerang“, „So wie wir“ oder „Im Rhythmus dieser Nacht“ aber vor allem mit ihrem sehr persönlichen Lied „Ich kenn den Weg“ liefert uns Laura Wilde atmosphärisch wieder einmal sehr abwechslungsreiche Titel und lässt damit ein Hoch auf die Liebe, treue Freundschaften und eine tiefe Verbundenheit zu ihrer südhessischen Heimatregion anklingen. Den krönenden Abschluss bildet „Nenn es Liebe“, eine wunderschöne Ballade, in die man sich fallen lassen und die man einfach nur genießen kann.

Mehr Infos über Laura Wildes neues Album „Lust“ mit einem Klick auf's Cover!
Mehr Infos über Laura Wildes neues Album „Lust“ mit einem Klick auf's Cover!
Laura Wilde/youtube

 

Sonia Liebing – „Wunschlos glücklich“

Sonia Liebing verzauberte die „Schlagernächte des Jahres“ bereits mit ihrer Single „Tu nicht so“, jetzt erscheint endlich das erste Album der Kölnerin und zweifachen Mutter. Auf dem Debütalbum „Wunschlos glücklich“ erwarten euch 14 neue Songs der Newcomerin, die von den Erfolgsproduzenten Stefan Pössnicker und Armin Pertl (unter anderem Roland Kaiser, Andrea Berg, Nicole, Bernhard Brink) unter die Fittiche genommen wurde. Das Album könnte der Start einer großen Schlagerkarriere sein.

Mehr Infos über Sonia Liebings Debütalbum „Wunschlos glücklich“ mit einem Klick auf's Cover!
Mehr Infos über Sonia Liebings Debütalbum „Wunschlos glücklich“ mit einem Klick auf's Cover!

 

Oonagh – „Eine neue Zeit“

Für Oonagh, die mit bürgerlichem Namen Senta-Sofia Delliponti heißt, hat 2017 mit der Geburt ihrer Tochter. Danach hat sich die junge Mutter etwas zurückgezogen, und entdeckte ihre Begeisterung für die Musikwelt Afrikas. Diese lebt sie auf ihrem neuen Album in 13 Songs aus, die allesamt in Johannesburg aufgenommen wurden. Darunter auch mit „Begegnen wir uns neu“ eine Zusammenarbeit mit dem kenianischen Gesangsduo Mafikizolo und die Single „Kuliko Jana – Eine neue Zeit“.

Oonagh/youtube

 

Oli P. – „Alles Gute“

Nach Olis Auftritt in der großen Roland Kaiser Show bei Florian Silbereisen stand für ihn fest: genau das ist es! Die Herausforderung aus tollen Klassikern etwas Neues zu machen war schon immer sein Markenzeichen. Nach dem tollen Lob von Roland Kaiser für „Lieb mich ein letztes Mal“ nahm er sich einige seiner „All Time Favorites“ vor und holte sie zurück ins Hier und Jetzt. Von Pop, Rap, über neue Deutsche Welle bis zu Schlager der 80er und 90er ist alles dabei! So finden sich auf dem Album Klassiker wie „Nachts wenn alles schläft“ von Howard Carpendale oder Heinz Rudolf Kunze‘s „Dein ist mein ganzes Herz“. Aber auch 2000er Hits wie „Für Dich“ von Yvonne Catterfeld dürfen auf dem Tracklisting nicht fehlen!

Oliver Petszokat/youtube

 

Diverse – „50 Jahre - Stars gratulieren und singen die größten Hits der Flippers“

Von A – wie Amigos und Antony über Borg, Busse, de Jong, KLUBBB3 und Kraus bis zu Z – wie Zarrella haben 18 Top-Interpreten ihren ganz persönlichen Flippers-Hit so aufgenommen, wie sie den Schlager-Klassiker heute für Bernd Hengst, Manfred Durban und Olaf Malolepski singen würden, wenn sie vor den drei Musketieren des deutschen Schlagers zur Feier ihres 50. Band-Jubiläums auf der großen Show-Bühne stehen würden. Eloy de Jong singt zum Beispiel „Liebe ist mehr als nur eine Nacht“, Andy Borg „Bye, bye Belinda“, Thomas Anders die englische Version „Like a flower“ von „Lotusblume“, Klubbb3 singen eine „Flippers-Party“, Ross Anthony „Angie“ und Olaf Malolepski im Duett mit Michael Hirte „Wirklich gegangen bist du nicht“ sowie solo den Jubiläumssong „Mein Weg mit euch“.

Mehr Infos über „50 Jahre - Stars gratulieren und singen die größten Hits der Flippers“ mit einem Klick auf's Cover!
Mehr Infos über „50 Jahre - Stars gratulieren und singen die größten Hits der Flippers“ mit einem Klick auf's Cover!
Olaf Malolepski/youtube

 

Schlager-Veröffentlichungen am 02. August 2019

Feuerherz – „Vier“

„Wir sind vier Köpfe, vier Herzen, vier Individuen, die sich gefunden haben, und Musik machen. Wir sind ein Puzzle, dessen Teile nur zusammen funktionieren.“ Auch auf ihrem neuen Album vier beweisen Feuerherz mit ganz viel positiver Energie, dass ihr erfrischender Cocktail aus modernem Pop und Schlager einfach unwiderstehlich ist. Wie wäre es sonst möglich, dass schon die erste Single „Wer kann da denn schon nein sagen?“ die Flirts eines ganzen Sommers ins Wohnzimmer trägt und mit frechem Text und mitreißendem Refrain alle Fragen in Luft auflöst? Denn: „Wer kann da denn schon Nein sagen, wer kann da denn schon bye-bye sagen? Wer kann da denn schon wegseh’n? Wer kann da denn schon widersteh’n?

Das neue Album von Feuerherz „Vier“ – mehr Infos mit einem Klick auf’s Cover!
Das neue Album von Feuerherz „Vier“ – mehr Infos mit einem Klick auf’s Cover!
Feuerherz/youtube

 

Gaby Baginsky – „Ich mag mich so wie ich bin“

Zum 50. Bühnenjubiläum schenkt Schlagersängerin Gaby Bagisnky sich und ihren Fans ein Album mit 10 komplett neuen Titeln und den Remixen ihrer Hits „Verdammt nochmal“ und „Ich würd das alles wieder tun“. Fünf Singles hatte die Sängerin bereits ausgekoppelt, daunter auch den selbstbewussten Titelsong „Ich mag mich so wie ich bin“.

Gaby Baginsky/youtube

 

Monika Martin – „Ich liebe Dich“

13 neue Titel der erfolgreichen österreichischen Sängerin, Songwriterin und Produzentin. Auf ihrem Album erzählt sie Geschichten der Liebe, wie die Radi-Single „Ein heller Stern“ und das Duett mit Andy Borg „In all den Jahren“.

Mehr Infos über Monika Martins neues Album „Ich liebe Dich“ mit einem Klick auf's Cover!
Mehr Infos über Monika Martins neues Album „Ich liebe Dich“ mit einem Klick auf's Cover!
Monika Martin/youtube

 

Sarah Jane Scott – „Sarah Jane Scott“

Nach der Ende Juni veröffentlichten Vorabsingle „It’s A Beautiful Life (Hallelujah)“ legt die charismatische Queen Of Country-Schlager nun mit „Sarah Jane Scott“ ihren brandneuen Album vor. Sarah Jane performt alle Songs in ihrem außergewöhnlichen Gesang aus Deutsch und Englisch, den sie mit ihrem hoch ansteckenden Ukulele-Spiel sowie mitreißenden Ohrwurmmelodien zu einem modernen, frischen und tanzbaren Country-Schlager-Sound verbindet. 12 neue Songs und ein Remix erwarten euch.

Sarah Jane Scott/youtube

 

Dari – „VLI“

VLI ist das lang erwartete Debütalbum eines alten Hasen. In 10 Songs hat sich der Kölner DARI sehr persönliche Themen, aber auch motivierende und ansteckend optimistische Geschichten von der Seele geschrieben und in lupenreine, organische Popsongs gegossen. Herausgekommen ist sein ganz eigener Status Quo, seine Bestandsaufnahme 2019, aber vor allem seine Marschrichtung: Richtung Zukunft! Als Single erschein bereits der Song „Ideal“.

 

Lina Maly – „Könnten Augen alles sehen“

Lina Maly ist eine Singer/Songwriterin aus dem schleswig-holsteinischen Elmshorn, die mit ihrem Deutschpop schon seit einigen Jahren erfolgreich in Deutschland ist. Nicht zuletzt auch wegen ihrer starken Stimme. Nach „Nur zu Besuch“ erscheint 2019 ihr zweites Album mit 11 neuen Titeln, darunter auch die Single „Ich freu mich“.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...