Neue Schlager-Alben im Mai: Die Neuerscheinungen der Woche

Neue Schlager-Alben im Mai: Die Neuerscheinungen der Woche

Brandneu

Jede Woche erscheinen tolle, neue Schlager-Alben. In den SchlagerPlanet-Neuvorstellungen für den Mai und April erfahrt ihr, welche Künstler uns mit neuer Musik erfreuen.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack veröffentlichen ihr erstes Duett-Album „Stark wie Zwei“.
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack veröffentlichen ihr erstes Duett-Album „Stark wie Zwei“.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer am Ende der Woche werden die neuen CDs und Alben der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuvorstellungen seid ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden und sagt euch jetzt schon, auf welche Album-Neuheiten ihr euch diese Woche freuen könnt.

Neuerscheinungen am 29. Mai

Anna-Carina Woitschack + Stefan Mross – „Stark wie Zwei“

Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross sind nicht nur im wahren Leben „Stark wie zwei“, sondern auch auf ihrem kommenden ersten Duett-Album mit dem gleichnamigen Titel. Das Schlager-Traumpaar, das in diesem Jahr eigentlich heiraten wollte, musste seine Hochzeit wegen des Coronavirus' verschieben. Dafür finden die beiden immerhin musikalisch zusammen: 15 Duett-Titel, ausgelassen und tanzbar, romantisch und wahnsinnig verliebt, lebensnah und dazu durchweg zeitgenössisch produziert.

© Anna-Carina Woitschack/youtube

 

Roland Kaiser – „Alles oder dich - Version 2020“

Mit der Edition 2020 gibt es eine Erweiterung des erfolgreichen Albums aus 2019 auf insgesamt 3 CD´s. Mit darauf enthalten sind neben den vielen Hits wie „Stark“ , „Kein Grund zu bleiben“ und „Liebe kann uns retten“ unter anderem vier neue Studiotitel, darunter zwei Songs die von Popsänger Johannes Oerding für Roland Kaiser neu geschrieben wurden.

Auf CD 2 und 3 präsentiert Roland Kaiser mit dem Clubkonzert Berlin sein exklusives Release-Konzert, bei welchem er in intimer Atmosphäre im Vorfeld der Album-Veröffentlichung erstmalig viele seiner neuen Songs zusammen mit seinen größten Hits vor euphorischem Publikum in der ausverkauften Columbiahalle in Berlin präsentierte.  

© Roland Kaiser/youtube

 

Reinhard Mey – „Das Haus an der Ampel“

Der beliebteste Liedermacher der Deutschen kehrt mit einem besonderen Doppelalbum zurück: Das 28. Studioalbum von Reinhard Mey versammelt 16 neue Lieder, von ironischen Kommentaren zum Weltgeschehen bis hin zu berührenden Blicken auf das Leben und die Kindheit von einem reifen Alter aus. Ein Highlight des Albums ist das Duett mit Tochter Victoria-Luise. Aber das ist noch nicht alles, denn jeden Song gibt es auf „Das Haus an der Ampel“ in zweifacher Ausführung, auf einer CD als Bandversion mit einem hochkarätigen Ensemble, auf der anderen als intime Reinhard-Mey-Solo-Unplugged-Version.

© Reinhard Mey/youtube


Jan & Jascha – „Liebes Leben“

Sie kennen sich schon seit ihren frühesten Sandkastentagen – eine Vertrautheit und Harmonie, die man ihren Songs deutlich anhört. Seit mehr als zwei Jahrzehnten machen Jan Hauke und Jascha Welzel nun schon gemeinsam Musik, die beide zu einer unzertrennlichen Einheit zusammengeschweißt hat. Nachdem sich das Solinger Folk-Pop-Duo in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Fan-Community erspielt hat, veröffentlichen Jan & Jascha nun ihr Debütalbum „Liebes Leben“!

Die beiden Musiker Jan Hauke und Jascha Welzel erzählen in ihren Songs Geschichten aus dem echten Leben: „Unsere Songtexte entstehen ganz natürlich während langer Gespräche über das, was uns bewegt, was wir erleben und was uns wichtig erscheint“, so Jan. „Es geht um den gegenseitigen Austausch. Ich möchte mich dem Publikum so direkt wie möglich mitteilen; das funktioniert am besten auf Deutsch, meiner Muttersprache. Wir versuchen, in den Stücken die ganze Palette des Daseins abzubilden. Das fängt bei Geschichten aus der Kindheit an und geht über positive Aufbruchssongs über nachdenkliche Texte wie beispielsweise „Gute Reise“, der vom Tode eines geliebten Menschen handelt, bis zu hoffnungsvollen Mutmach-Liedern.“

© Jan & Jascha/youtube

 

Neuerscheinungen am 15. Mai

Ben Zucker  „Wer sagt das?! Zugabe!

Ben Zucker, der Sänger mit der Reibeisenstimme hat für sein Album Wer sagt das?! bereits einen Gold-Award bekommen. Jetzt kommt die Zugabe! Neben den 13 Original-Tracks enthält die drei CDs umfassende Sonderedition fünf komplett neue Studio-Songs. Doch nicht nur das: Als besonderen Bonus erhalten alle Fans den vollständigen Live-Mitschnitt von Ben Zuckers grandiosem Tour-Finale in Berlin auf zwei weiteren CDs! Darunter auch der aktuelle Hit Sommer der nie geht

© Ben Zucker/youtube

 

More Than Words – Home

Das Stefanie Hertel mehr kann als nur klassischen Schlager hat sie vielfach bewiesen. Zuletzt bei The Masked Singer. Zusammen mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross ist sie im Country-Trio More Than Words. Inspiriert von der US-Erfolgsserie Nashville" liefert sie modernen Country-Pop in Englischer Sprache. 10 Titel hat das erste Country-Album der Familie. Am Besten hat Home, Good Day und A Life That's Good gefallen.

© Stefanie Hertel/youtube

 

Calimeros – Sommer, Sonne, Honolulu

Die Schweizer Band Calimeros sind die Sonnenboten des positiven Schlagers und beweisen mit ihrem neuen Album das phantasievolle Romanzen und emotionale Vielschichtigkeit auf einem Longplayer vereint werden können. Mit Sommer, Sonne, Honolulu haben die Calimeros ein weiteres musikalisches Album erschaffen, das uns die Leichtigkeit in diesen Corona-Zeiten zurück bringt. Mit dem Titel Playa Blue lassen sie uns jetzt zumindest vom Sommerurlaub am Strand unter Palmen träumen.

© Calimeros/youtube

 

Jay Alexander – Du meine Seele, singe…

Schon das erste Kirchenliederalbum von Tenor Jay Alexander eroberte Platz 1 der deutschen Klassikcharts. Jetzt legt er nach mit Liedern und vielen weitere Gesangbuch-Hymnen, an denen das Herz des Sängers hängt, seit er in Kindertagen die Sonntagsschule besuchte. Gitarrist, Harfenistin und das Orchester der Kulturen haben Jay Alexander bei diesem Album mit 16 qualitativen Liedern unterstützt.

© SchlagerPlanet/Youtube

 

Neuerscheinungen am 17. April

Captain Cook und seine Singenden Saxophone – „Komm auf mein Traumschiff der Liebe“

Produzent Günther Behrle und seine „Singenden Saxophone“ haben ihr neues Album dem „Traumschiff der Liebe“ gewidmet. 15 Instrumentalversionen von Fernweh-Schlagern wie „Santa Maria“, „Sand in den Schuhen aus Hawaii“ oder „Tanze Samba mit mir“. Natürlich darf die „ZDF-Traumschiffmelodie“ von James Last nicht fehlen. Aber wer mag wohl mit dem Titel „Florian, komm mit deinem Traumschiff an“ gemeint sein?

 

Schlagerpiloten – „Santo Domingo“

Auch wenn der komplette Luftverkehr eingestellt ist, fliegen euch die Schlagerpiloten in Traumwelten. Das zweite Album des Trios Stefan, Franky und Kevin nach ihrem erfolgreichen Jugfernflug mit „Lass uns fliegen“. Zwölf verführerischen Schlager-Titel mit romantischen Melodien und ganz viel Urlaubsgefühl.

© Die Schlagerpiloten/youtube

 

Judith + Mel – „30 Jahre Land im Norden“

Seit 30 Jahren sind sie das musikalische Traumpaar des deutschen Schlagers: Judith & Mel. Mit Hits wie „Land im Norden“, „Die Zeit vergeht“ oder „Die goldenen Jahre“ haben sie Schlagergeschichte geschrieben und zahllose Menschen glücklich gemacht. Anlass genug, dass das sympathische Paar sein umfangreiches künstlerisches Schaffen einmal Revue passieren lässt und gemeinsam mit seinen Fans feiert. Auf einer Doppel-CD haben sie jetzt die 20 Highlights ihrer 30-jährigen Karriere zusammengestellt.

 

Neuerscheinungen am 10. April

Ramon Roselly – „Herzenssache“

Gerade erst „DSDS“ gewonnen, schon steht das Debütalbum bereit: Ramon Roselly präsentiert auf „Herzenssache“ perlende Schlager mit nostalgischem Flair und modernen Beats. Insgesamt 12 Titel, dabei natürlich der Sieger-Song „Eine Nacht“ und die bei „DSDS“ gesungenen Versionen von „100 Jahre sind noch zu kurz“, „Mandy“ und „Du hast ja Tränen in den Augen“.

Ramon Rosellys Debüt-Album „Herzenssache“.
Ramon Rosellys Debüt-Album „Herzenssache“.
© Ramon Roselly/youtube

 

Jürgen Drews – „Das Beste – 75 Jahre Jürgen Drews“

Zum 75. Geburtstag von Schlagerlegende Jürgen Drews gibt das Label Telamo ein Best-of mit 40 Titeln aus der sehr frühen Schaffensphase von „Onkel Jürgen“ heraus, dabei natürlich „Ein Bett im Kornfeld“, „Wir zieh'n heute Abend auf's Dach“ oder „Barfuß durch den Sommer“. Die Ballermann-Hits und spätere Schlager finden sich nicht auf der Doppel-CD. Wer wirklich alle Hits aus allen Zeiten haben möchte, sollte sich lieber noch etwas gedulden. Jürgen Drews Haus-Label Electrola plant ein „ultimatives Jubiläums Best Of“, das am 23. Oktober erscheinen soll.

 

Neuerscheinungen am 03. April

The Kelly Family – „25 Years Later – Live“

Während der aktuellen Gefahrenlage durch das Coronavirus werden kaum noch neue Alben veröffentlicht. Immerhin ein neues Album der Kelly Family kommt heraus:

Ihre „25 Years Later“-Tournee führte Kathy, Patricia, Paul, Joey, John, Jimmy und Angelo mit über vierzig Terminen durch ganz Europa. Eine beeindruckende Erfahrung, die die Band nun auf „25 Years Later – Live“ festgehalten hat. Aufgezeichnet wurde der Live-Mitschnitt Anfang Dezember 2019 in der ausverkauften Berliner Mercedes-Benz-Arena vor fast 20.000 euphorischen Zuschauern. Zusätzlich enthalten alle Bildtonträger eine umfangreiche Tourdokumentation mit zahlreichen spannenden Impressionen vor und hinter den Kulissen.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...