Zwei Cowgirls mit Liebe zur Musik und zueinander

Albumrezension

Friede, Freude, Apfelkuchen: „Seelenschwestern“ ist das Debüt-Album des Duos Lindt Bennett, das heute erscheint. SchlagerPlanet hat für Euch in das Country-inspirierte Album reingehört.

Anne Lindt und Kim Bennett sind Lindt Bennett. Gemeinsam bringen sie das Album „Seelenschwestern“ heraus.

Das Duo Lindt Bennett hat bereits im Frühjahr mit der Single „Wenn’s mal wieder gut geht“ auf sich aufmerksam gemacht. Zusammen mit dem Produzenten Henning Gerke bringen die beiden nun das Album „Seelenschwestern“ heraus.

Hier gibt es das Album „Seelenschwestern“ im Shop!

Um zur Großansicht zu wechseln, einfach auf die Bilder klicken!

Lindt Bennett
Für eine Großansicht bitte klicken!
©SchlagerPlanet

Lindt Bennett
Für eine Großansicht bitte klicken!
©SchlagerPlanet

Das Album „Seelenschwestern“

„Seelenschwestern“ ist durch den harmonischen Gesang der beiden Künstlerinnen geprägt. Die TV-Premiere des Albums findet am 25. August im ZDF-Fernsehgarten statt. Der Titel „Seelenschwestern“ könnte nicht besser passen: die Sängerinnen Anne Lindt und Kim Bennett verbindet eine langjährige Freundschaft. Mit dem Projekt Lindt Bennett erfüllen sie sich nun endlich den lang gehegten Traum einer eigenen Musikerkarriere.

Das Model und die Musikerin

Insbesondere für Kim Bennett ist das Album ein wichtiger Schritt: Als professionelle Musikerin und Studiosängerin in wechselnden Bands absolvierte sie bis zu 150 Auftritte im Jahr. Kim Bennett stand bereits mit zwölf Jahren auf der Bühne. Anne Lindt ist hingegen ein professionelles Model, die für internationale High-End-Labels wie Blumarine, Valentino und Armani auf den Laufstegen der Welt zu sehen war.

Die Einflüsse

Das Album „Seelenschwestern“ ist von Stevie Nicks, Karen Carpenter, Trisha Yearwood, Mick Hucknall, Vince Gill und Keith Urban inspiriert. Musikalisch sind die beiden Seelenschwestern nämlich ganz auf einer Linie. Für ihr Album haben Anne Lindt und Kim Bennett ein ganzes Jahr im Studio verbracht. Neben dem renommierten Produzenten Henning Gerke, der auch schon mit Udo Lindenberg zusammengearbeitet hat, ist auf dem Album „Seelenschwestern“ auch der mehrfache Grammy-Preisträger Brent Mason mit von der Partie. Mason hat unter anderem bereits für Country-Größen wie Faith Hill und Shania Twain gearbeitet. Kein Wunder also, dass dem Duo Lindt Bennett mit „Seelenschwestern“ ein ganz großer Wurf gelungen ist.

„Wenn’s mal wieder gut geht“

Hier seht Ihr das Video zu der Vorab-Single „Wenn’s mal wieder gut geht“, bei dem es um den
versöhnlichen Ausgang einer Trennung geht – kurz: Friede, Freude, Apfelkuchen. Der süße, harmonische Gesang wird streckenweise von E-Gitarren-Soli durchbrochen. Stilistisch orientiert sich der eingängige Song mit seinen E-Gitarrensoli an moderner, amerikanischer Countrymusik im Stil von Taylor Swift:

„Wenn's mir mal wieder gut geht“ von Lindt Bennett
©DA Music/Lindt Bennett

Lindt Bennett: „Seelenschwestern“ Trackliste


  1. Seelenschwestern
  2. Guten Tag Ich Bin Dein Leben
  3. Ich Muss Fort
  4. Warum Kann Man Lieben Nicht Verlernen
  5. Heute Kommt's Mir Vor Wie Gestern
  6. Papa's Song
  7. Wenn's Mir Mal Wieder Gut Geht
  8. Mein Leben Und Du
  9. Du Und Ich
  10. Kann's Nicht Ändern
  11. Zeit Für Mich
  12. Du Bleibst Immer Mein Zuhaus
  13. Seelenschwestern (Mamachoochoolala Mix)
  14. Wenn's Mir Mal Wieder Gut Geht (Unplugged Version)