Jürgen Drews singt von den Kornblumen in seinem Kornfeld

Jürgen Drews neue Single „Kornblumen“

Neue Single!

Die Ähren haben es ihm angetan: Vor über 30 Jahren war „Ein Bett im Kornfeld“ sein Mega-Hit. Jetzt erscheint Jürgens Drews neue Single „Kornblumen“. Am 16. August hat das Warten endlich ein Ende!

Jürgen Drews Kornblumen
Jürgen Drews ist zurück im Kornfeld!

Mit dem Titel „Ein Bett im Kornfeld“ landete Jürgen Drews 1976 seinen ersten großen Hit. Seitdem ist er aus der Schlagerbranche nicht mehr weg zu denken. Seine Fans haben lange auf neue Lieder des Königs von Mallorca gewartet und nun ist es endlich so weit: Am 16. August 2013 erscheint die neue Single „Kornblumen“.

Hier gibt’s die neue Single „Kornblumen“

Der Song wird jetzt schon als neuer Sommerhit 2013 gehandelt und stammt, wie auch schon seine Vorgänger „Ich bau Dir ein Schloss“ und „Wenn die Wunderkerzen brennen“, aus der Feder von Reiner Hömig. Das Lied ist die erste Auskopplung aus dem gleichnamigen Album, welches 27. September 2013 erscheinen wird. Die Platte entstand in Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten-Team Xtreme Sound.

Nach seinem ersten großen Erfolg schaffte Jürgen Drews 2009 mit dem Titel „Ich bau dir ein Schloss“ den Sprung in die Top 10 der Charts. Der Song konnte sich ganze 39 Wochen in den Media Control Charts halten, erreichte 2012 Goldstatus und ist bis heute einer der ungeschlagenen Ballermann-Ohrwürmer des Schlagerbarden. Dieser Erfolg ließ auch die nachfolgenden Tonträger von Jürgen Drews direkt sehr hoch in die Charts einsteigen.

Ein gute Wahl also, sich auch dieses Mal in die Obhut des bewehrten Teams aus Produzenten und Schreiberling zu begeben. Ohrwurmpotential hat die Single „Kornblumen“ mit Sicherheit! Damit ist die gute Musik zu einem grandiosen Sommer garantiert!

Wer mehr über Jürgen Drews erfahren möchte: Hier geht’s zum Künstler-Wiki

Inhaltlich und metaphorisch knüpft „Kornblumen“ tatsächlich an den Gassenhauer von vor über 30 Jahren an. Wie auch bei „Ein Bett im Kornfeld“ geht es um ein Mädchen, das in die Natur entführt und dort vielleicht sogar verführt wird. Zu zweit im Feld, an einem lauschigen Plätzchen, verbringen sie gemeinsam den Tag. Abends bringt er sie nach Hause und da heißt es im Refrain:

„Kornblumen in deinen Haaren, jeder weiß wo wir waren, doch das ist uns egal.“

Bekannte Elektrosounds gemischt mit Bläsereinlagen sorgen für einen guten Mix aus moderner Produktion und charmanter Komposition. Background-Sängerinnen unterstützen das sommerliche Gefühl des Songs. „Kornblumen“ ist ein Party-Hit zum Mitsingen und wird die Fans von Jürgen Drews sicherlich begeistern. Die eingängige Melodie und der knackige Refrain sorgen für Partyfeeling!

Mit dieser ersten Auskopplung hat der Schlagerstar definitiv ins Schwarze getroffen. Bleibt die Vorfreude auf das bald erscheinende gleichnamige Album und die Spannung auf die weiteren Songs. Mit Sicherheit wird auch diese Scheibe ein echter Hit!

Jürgen Drews singt „Kornblumen“!
©Youtube/JuergenDrewsTV
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...