Howard Carpendale: So klingt „Hello Again“ mit dem Royal Philharmonic Orchestra

Howard Carpendale: So klingt „Hello Again“ mit dem Royal Philharmonic Orchestra

Neues Video

Howard Carpendale hat sein neues Album „Symphonie meines Lebens“ mit dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen. Jetzt ist klar, dass es auch zwei überraschende Duette darauf geben wird.

Howard Carpendale hat seine größten Hits mit dem Royal Philharmonic Orchestra in London aufgenommen.
Howard Carpendale hat seine größten Hits mit dem Royal Philharmonic Orchestra in London aufgenommen.

Howard Carpendale krönt sein 50-jähriges Bühnenjubiläum mit einem neuen Album und einer großen Tournee! Am 25. Oktober 2019 ist das neue Album „Symphonie meines Lebens“ erschienen. Darauf enthalten sind Neuaufnahmen der größten Hits von Howard Carpendale wie „Hello Again“, „Nachts, wenn alles schläft“, „Samstag Nacht“ oder Ti Amo“ mit dem weltberühmten Londoner Royal Philharmonic Orchestra, mit dem Helene Fischer bereits für ihr Weihnachtsalbum zusammen arbeitete. Zudem sind zwei sehr überraschende Duette enthalten.

Howard Carpendale – Neues Album und Tournee 2020

Im Jahr 2020 könnt ihr Howard Carpendale dann live auf der Bühne erleben: Der Schlagerstar geht von 28. Januar bis 10. Mai auf Tournee mit „Die Show meines Lebens“, einem Live-Programm, das er bereits Ende 2018 in fünf Konzerten präsentierte. Tickets für die bislang insgesamt 16 Termine gibt es hier zu bestellen!

Howard Carpendale hat sich zwei wunderbare Duette überlegt

Für die Aufnahmen von „Symphonie meines Lebens“ suchte sich Howard Carpendale ein sehr prominentes Studio aus: Sein Weg führte nach London in die weltberühmten Abbey Road Studios. Hier arbeitete Carpendale mit den beiden Produzenten James Morgan und Juliette Pochin, die mit Weltstars, wie Pete Townshend und Cliff Richard arbeiteten.

Und letztgenannten traf Carpendale dann auch, denn er ist einer der Duett-Partner. Gemeinsam mit Cliff Richard sang Howard Carpendale den Song „Samstag Nacht“ ein. Für Carpendale ein tolles Event, denn den internationalen Superstar sah er bereits als 14-Jähriger in Südafrika und war tief beeindruckt. Per Mail fragte er das Duett an – und bekam prompt eine Zusage. Für den Song musste Richard dann Deutsch lernen, was nach Carpendales Aussage nicht so leicht war.

Und noch ein weiteres Duett ist auf „Symphonie meines Lebens“ enthalten: Seinen Song „Deine Spuren im Sand“ singt Carpendale gemeinsam mit Patricia Kelly.

 

© Howard Carpendale/youtube

Titelliste von „Symphonie meines Lebens“ von Howard Carpendale

  1. Hello Again
  2. Unter einem Himmel
  3. Ti Amo
  4. Wem…
  5. Eine Nacht in New York City
  6. Deine Spuren im Sand
  7. Nachts, wenn alles schläft
  8. Es geht um mehr
  9. Samstag Nacht
  10. Tür an Tür mit Alice
  11. Laura Jane
  12. Symphonie meines Lebens
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...