H&N sind endlich wieder zurück

H&N-Comeback: „Früher oder später“? Nein, jetzt!

Nach 25 Jahren!

Das DDR-Duo „H&N“ feiert in diesem Monat ein großes Comeback. Lest hier alle Infos zum kommenden Album „Früher oder später“ und den TV-Auftritt bei Norbert Endlichs Freundin Carmen Nebel!

HN
H&N bringen ein neues Album heraus!

„Früher oder später“ kehren viele Musiker wieder auf die Bühne zurück. Derzeit wird einem großen Comeback entgegengefiebert: H&N wird wieder zusammen Musik machen!

Holger Flesch und Norbert Endlich waren DIE Zwei-Mann-Gruppe aus Ostdeutschland. Seit 1978 waren beide Frontmänner zusammen auf der Bühne zu sehen, massenweise TV-Auftritte und Konzerte waren an der Tagesordnung. Unvergessen die Songs „Baby aus Halle“, „Flic Flac in die Nacht“ und „Zwei Handvoll Träume“.

Millionen Menschen feierten zu DDR-Zeiten H&N, bis zu 300 Konzerte gab es im Jahr.
Doch auch in Westdeutschland fanden sich Fans, sodass das Duo mehrmals für Auftritte ausreisen konnte. Das DDR-Regime versuchte zwar mit Banalitäten das Duo daran zu hindern, doch das Dauervisum war vorhanden – somit auch die Möglichkeit zu fliehen. 1987 kam auch der große Schock für DDR-Fans: Das Duo H&N bleibt im Westen und wird nie wieder zurück nach Ostdeutschland kommen! Holger Flesch und Norbert Endlich hatten die Fluchtmöglichkeit genutzt.

Sie versuchten abseits der Grenzen ihre Karriere fortzusetzen, doch es gelang nicht. Nach einem Jahr unter dem Namen „Boys Next Door“ blieben die Zwei im Westen erfolglos. Als Komponisten waren sie zwar weiterhin ausgesprochen gefragt – Roy Black verdankte ihnen den Song „Kein Morgen danach“ – doch als Duo gab es Ende der 80er Jahre das endgültige Aus.

Entgültig? Nicht ganz! Seit mehreren Wochen ist eine Schlagzeile im Umlauf: H&N startet erneut durch und überrascht seine Fans mit zwei wichtigen Terminen:

  • Am 11. Mai ist der erste TV-Auftritt bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF
  • Das Comeback-Album „Früher oder Später“ steht schon einen Tag im Voraus in den Regalen.

25 Jahre hat es insgesamt gebraucht, bis Holger Flesch und Norbert Endlich wieder zusammen produzieren und aufnehmen. „Ein guter Wein wird in den Jahren immer nur besser“, sagt man im Volksmund und das gilt auch für das Duo. Musikalisch hat sich H&N erweitert, ihre jahrelange Profession macht sich im Album „Früher oder später“ stark bemerkbar.

Fans also aufgepasst: Dieses Album lohnt sich gleich doppelt! Zurück zur alten Formation – nur besser. Die CD lässt sich natürlich über SchlagerPlanet bequem bestellen:

„Früher oder später“

Kennt Ihr schon die Lebenspartnerin von Norbert Endlich?

„Carmen Nebel & Norbert Endlich: Eine Liebesgeschichte“

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...