Helene Fischer veröffentlicht heute ihr neues Album

Helene Fischer: neues Album

"Rausch"

Endlich ist es so weit: Heute erscheint das neue Album von Helene Fischer mit dem Titel "Rausch"

Das Warten hat endlich ein Ende

Darauf haben ihre Fans schon sehnsüchtig gewartet: Nach drei Jahren bringt Helene Fischer (37) endlich wieder ein neues Album heraus. Am heutigen Freitag, 15. Oktober, erscheint das achte Studioalbum der Schlager-Queen mit dem Titel "Rausch". Mit dem Album legt Helene Fischer "ihr bisher persönlichstes und komplexestes Werk vor".

Der offizielle Pressetext bei Universal lautet:

Die Songs auf dem achten Studioalbum “Rausch” spiegeln ihren bisherigen Weg mit all den vielen Facetten und Erfolgen wider, aber zeigen in ganzer Bandbreite, wieviel Liebe, Herzblut und Leidenschaft sie in ihr kreatives Schaffen legt. Helene Fischer hat viele der neuen Songs mitgeschrieben und -komponiert. Mit „Rausch“ präsentiert sie das nächste Kapitel in ihrer unglaublichen Karriere. Dabei taucht Helene Fischer ins Leben ein, erzählt vom Wandel der Zeit und davon, sich nicht entmutigen zu lassen, sondern schwierige Momente als Herausforderung und Möglichkeit zu sehen. Ein Album, so intensiv und leidenschaftlich, so berauschend schön und mitreißend – und eine Aufforderung sich mutig ins Leben zu stürzen, zu lieben, zu lachen und Augenblicke bewusst zu erleben [...]

Die Vielfalt der Songs, Styles und Geschichten auf dem neuen Album unterstreicht, was für eine wandelbare und außergewöhnliche Künstlerin sie ist: Helene Fischers kreatives Schaffen wird durch ihre Leidenschaft geprägt und dem Willen, immer an ihre Grenzen und darüber hinaus zu gehen: Sie lockt uns auf den Dancefloor, berührt mit eindringlichen Balladen, singt über das Leben, die leichten und die schweren Momente und nimmt sich den Raum für ihre unglaubliche Stimme, die intensiv und auch verletzlich, rau erklingt. Gänsehautfeeling ist garantiert!
 


 

Dokumentation "Im Rausch der Sinne"

Und auf noch etwas dürfen sich Helenes Fans freuen. Denn zudem heißt es bei Universal:

Am Samstag (16.10.) folgt dann eine außergewöhnliche Dokumentation: “Im Rausch der Sinne” ist ab 21:45 Uhr exklusiv im ZDF zu sehen. Der Musikfilm “Im Rausch der Sinne” ist eine 60-minütige Reise durch das neue Album und die Seele der Künstlerin. Magische Gänsehaut-Momente auf der Bühne, State-of-the-Art-Inszenierungen eines internationalen Produktionsteams und den größten deutschen Superstar so persönlich und nah erleben wie noch nie zuvor: Helene Fischer setzt mit “Im Rausch der Sinne” neue künstlerische Maßstäbe. Deutschlands beliebteste Künstlerin stellt ihr neues Album in einem einzigartigen 60-minütigem Showcase vor. Jeder Song wird auf besondere Weise kunstvoll und aufregend inszeniert. Durch den high-end produzierten Musikfilm mit persönlichen Geschichten führt Helene Fischer selbst. Das gab es in dieser Form noch nie! Durch den High-End-inszenierten Konzertfilm mit persönlichen Backstage-Stories führt die Künstlerin selbst. Das gab es im deutschen Fernsehen noch nie. Ihre Fans haben lange darauf gewartet und dürfen sich nun freuen.

Tracklisting "Rausch"

1. Volle Kraft voraus
2. Wenn alles durchdreht
3. Vamos a Marte
4. Null auf 100
5. Engel ohne Flügel
6. Danke für dich
7. Rausch
8. Die Erste deiner Art
9. Blitz
10. Wunden
11. Liebe ist ein Tanz
12. Wann wachen wir auf
13. Luftballon
14. Genau dieses Gefühl
15. Jetzt oder nie
16. Zuhaus
17. Hand in Hand
18. Nichts auf der Welt

Jenny
Lade weitere Inhalte ...