Neue Töne von Christian Lais

„Das Leben ist live“

Vor über zehn Jahren schaffte Christian Lais seinen Durchbruch. Heute steht er reifer, geübter und erfahrener auf der Bühne und ist endlich angekommen: „Das Leben ist live“ – vielleicht sein Motto, aber definitiv sein neues Album.

Christian Lais veröffentlicht am 25. Mai 2018 sein Album „Das Leben ist live“.

So authentisch und ehrlich kann sich nur ein Mann zeigen, der wirklich Lebenserfahrung und Persönlichkeit gesammelt hat. Christian Lais hat mittlerweile rund zehn Jahre Musikerfahrung, zumindest veröffentlichte er sein Werk zum Durchbruch „Mein Weg“ vor rund einem Jahrzehnt. Älter und reifer präsentiert der Sänger heute, am 25. Mai 2018, sein neues Album „Das Leben ist live“. Darauf zeigt er sich angekommen – verankert im Leben. Er hat seinen Weg gefunden. Nicht nur seinen Weg, sondern auch sich selbst. Daher ist „Das Leben ist live“ nicht nur eine Hommage an das Leben selbst, sondern auch ein stolzer Ausdruck einer starken Persönlichkeit.

Deutlich tanzbarer, rhythmischer und noch musikalischer zeigt sich Christian Lais von seiner begabten Seite. Schlicht und simpel, ohne viel Schnickschnack trägt der Sänger seine Musik vor, die mit klarer Stimme unterlegt ist. „Das Leben ist live“ gibt es als Einzel- und Doppel-CD zu kaufen und auch in der Deluxe-Edition im Digi-Pack. Christian Lais hält sogar ein klassisches Vinyl bereit.

Titelliste von „Das Leben ist live“

Zwölf magisch Songs sind auf dem neuen Album „Das Leben ist live“ von Christian Lais enthalten. So heißen die Titel:

  • „Das Leben ist live“
  • „Ganz nah dran“
  • „Jede Nacht der gleiche Traum“
  • „Weck mich wenn du gehst“
  • „Weil alles geht“
  • „Ich dreh die Zeit zurück“
  • „Hör auf davon zu träumen“
  • „Wenn große Träume sterben“
  • „20 Jahre nach dir“
  • „Träume sind stark“
  • „Für euch“
  • „Megamix“

Das singt Christian Lais

Was genau ist auf dem neuen Album nun zu hören? Christian Lais widmet sich dem Thema Leben, den vielen Augenblicken, die ergriffen werden sollen, die genossen werden sollen, die gelebt werden sollen. Vergesst die großen Chancen und die wenigen Momente auf das große Glück, sondern sucht lieber euren kleinen Frieden in den vielen schönen Lebenssekunden.

Das Leben ist leicht, komm‘ lass es uns leben, jede Minute, jeden Moment! Das Leben ist live, es ist uns gegeben, Chancen gibt’s da wo man welche erkennt…“. Das sind zum Beispiel seine Worte im Song „Das Leben ist live“, der gleich als erster auf der gleichnamigen, neuen CD, erscheint. Es folgt ein Titel mit dem Namen  „Ganz nah dran“. Darauf zu hören ist Christian mit den Worten: „Wir sind ganz nah dran, für immer ganz nach dran. Ich lass die großen Pläne los und fang' zu leben an. Wir bleiben ganz nah dran, wenn wir perfekt sind, na was dann?“

„Das Leben ist live“ heißt das neue Album von Christian Lais.

Christian Lais: sein bewegtes Leben

Erfahrt in unserem Wiki alles Wichtige über Christian Lais – wir informieren Euch über die wichtigsten Eckpunkte seiner Karriere, biografische Fakten und private Details aus dem Leben des Musikers.

Christian Lais veröffentlicht am 25. Mai 2018 sein neues Album „Das Leben ist live“.