Sängerin veröffentlicht neues Album

Anke Schaubrenner: Novembergold im Mai

Geheim-Tipp

Diese deutschsprachigen Titel könnten richtig einschlagen: Anke Schaubrenner ist Musikerin mit Leib und Seele und arbeitete schon mit Falco und Simply Red zusammen. Dementsprechend international geprägt ist ihr neues Album „Novembergold“.

Anke Schaubrenner Album 2013
SchlagerPlanet-Geheimtipp: Anke Schaubrenners Novembergold im Mai

Anke Schaubrenner? Eine Newcomerin? Weit gefehlt, auch wenn die Vollblutmusikerin lange weg war. Sie war mit Simply Red und Falco auf Tournee, war Autorin für Lieder in „Die Sendung mit der Maus“ und „Sesamstraße“. Die Singer/Songwriterin veröffentlicht morgen, 17.05.2013, nach 20 Jahren wieder ein Album: „Novembergold“ erscheint mitten im Mai. Mit ihrem Lebenspartner und Produzenten Ferdinand Hümer hat sie zwölf Songs geschaffen, die eine Zusammenfassung ihrer Musik und ihres Lebenslaufs sind. Hoch- und Tiefpunkte, goldene Momente, glückliche Stimmungen einer mittlerweile „seelenruhigen“ Frau im wahrsten Sinne des Wortes.

Die einzelnen Titel der CD sind vielseitig, bunt gemischt und haben trotzdem einen roten Faden. Anke Schaubrenners poetische Texte und melancholische Stimmung ziehen sich durch jeden Song. „Weltmusik“ könnte man das Genre des deutschsprachigen Albums nennen. Nuancen von Mittelalterklängen erklingen bei „Fallabella“, Reggae bei „Sommer mal‘n“ und der Mutmachersong „Dein Weg“ ist überraschend rockig und bleibt dabei echt. Der SchlagerPlanet-Anspieltipp: „Woman“. Bei dem Gospel-Song vermischen sich Männer- und Frauenstimme, Deutsch und Englisch. Am besten dreht Ihr die Boxen richtig laut auf.

Produziert wurde „Novembergold“ in Ferdinand Hümers Studio im oberösterreichischen Krenglbach, in kleiner, authentisch-intimer Atmosphäre. Anke Schaubrenner erzählt auf dem Album Geschichten voller Poesie, zaubert märchenhafte Melodien und schenkt dem Zuhörer ein Werk voller Substanz. Die perfekte musikalische Begleitung für alle, die entschleunigen und entspannen wollen.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...