Klassische Adventsklänge mit André Rieu

André Rieu: „Weihnachten bin ich zu Haus“

Neues Weihnachtsalbum

Ein bisschen Zeit ist es noch bis zum Weihnachtsfest, aber die Auswahl der schönsten Adventsklänge für die gemütlichen Tage kann nicht früh genug beginnen! Stargeiger André Rieu legt mit „Weihnachten bin ich zu Haus“ schon mal vor.

André Rieu
André Rieu: Weihnachten bin ich zuhaus.

Die Weihnachtstage zu Hause und bei der Familie zu verbringen – das wünscht sich der niederländische Stargeiger André Rieu in diesem Jahr. Mit seiner neuen CD „Weihnachten bin ich zu Haus“ verspricht er dies nicht nur sich selbst, sondern schenkt auch seinen Fans eine Sammlung von Songs, die es ein jedem ganz warm ums Herz werden lassen.

Gemeinsam mit seinem „Johann Strauss Orchester“ hat er 19 Weihnachtslieder aufgenommen, darunter Klassiker wie „Stille Nacht“, „Ave Maria“ oder „Hallelujah“. Das Lied „December Lights“ hat er eigens für seine Frau Marjorie geschrieben, mit der er seit fast 40 Jahren verheiratet ist. Bei ihr kann der Stargeiger abschalten, sich zurücklehnen und die Vorweihnachtszeit genießen.

Wobei für André Rieu die Arbeit nicht mit Stress gleichzusetzen ist: „Ich habe nicht so viel Stress in meinem Leben. Niemand zwingt mich, ein solches Leben zu führen. Wenn ich auf Tournee bin ist alles perfekt organisiert und ich kann mich nur auf die Musik konzentrieren. Auf der Bühne führe ich ein romantisches Programm auf. Und natürlich gibt es in meinem Privatleben, wenn ich zu Hause bin, viele romantische Momente.“
Und diese romantischen Momente verspricht er auch mit der CD „Weihnachten bin ich zu Haus“ – das soll nicht nur ein Spruch sein, erklärt er bei Perfect4all: „Wir sind das ganze Jahr unterwegs und geben Konzerte in aller Welt. Das ist schön, und das macht uns nach wie vor großen Spaß. Doch Ende Dezember gibt es für alle im Orchester nur ein einziges Reiseziel: das sind unsere Familien, unser Zuhause.“

Familienmensch André Rieu freut sich jedes Jahr ganz besonders auf das Weihnachtsfest: Seitdem er vor drei Jahren Großvater wurde, verbringt die ganze Familie das Fest zusammen. Ein magischer Moment, denn der Kalender des Stargeigers ist mehr als gefüllt.

Seit Mitte der 90er Jahre reist André Rieu mit seinem „Johann-Strauß-Orchester“ durch die Welt – neben der Musik sind es vor allem seine Shows, die begeistern. Konzerte, TV-Auftritte und Interviews: Der Stargeiger ist gefragt wie nie. Da ist es verständlich, dass sich André Rieu ein paar Tage Ruhe zur Weihnachtszeit gönnt – ganz im Kreise der Familie!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...