Bruce Darnell: Mit Gewehr bedroht - "Man hätte mich erschießen können"

Bruce Darnell wurde mit Gewehr bedroht

Schockmoment

Bevor Bruce Darnell nach Deutschland kam, lebte er in den USA. Dort erlebte das Model einen Schockmoment, der ihn dazu veranlasste, seine Heimat zu verlassen.

Bruce Darnell offenbart düsteres Geheimnis

Bruce Darnell (64) ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Seit 2006 begeistert er die Zuschauer*innen im TV, ob nun bei "Germany's Next Topmodel", "DSDS" oder "Das Supertalent".

Zwar endete mit dem Supertalent-Aus von Dieter Bohlen (67) auch die Zeit des 64-Jährigen in der Jury, doch im Winter kehrt Bruce zurück auf den Bildschirm und übernimmt das Format "Surprise Show" bei ProSieben. Im Fernsehen überzeugt Bruce stets mit seiner herzlichen und lustigen Art. Doch auf dem gebürtigen US-Amerikaner liegt ein dunkler Schatten.

Bruce Darnell: "Es war ein absoluter Schock"

In der SWR-Sendung "Krause kommt - Zu Besuch bei Bruce Darnell" spricht der 64-Jährige auch über ein paar unschöne Momente seines Lebens. Bevor er nach Deutschland kam, diente Bruce in der US-Army. Das Leben in den USA war anscheinend nicht immer so leicht und hat Bruce stark geprägt. Vor allem das Thema Rassismus in den USA beschäftigt ihn noch heute.


In dem Gespräch mit Pierre M. Krause verriet Bruce, warum er die USA verlassen hatte. Denn das Model wurde auf offener Straße mit einem Gewehr bedroht. "Es war ein absoluter Schock. Ich stehe alleine auf der Straße. Man hätte mich erschießen können. Keiner hätte mich gefunden", so Bruce.

Dann erklärt er weiterhin: "Das war der Schlüsselmoment, wo ich sagte: 'Okay, America is killing black men.' Ich muss mein Leben einfach retten." Noch heute lässt Bruce dieser Vorfall nicht einfach so los und ihm kommen bei dieser emotionalen Geschichte die Tränen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...