"Blade Runner"-Star Michael Emmet Walsh ist mit 88 Jahren gestorben

"Blade Runner"-Star Michael Emmet Walsh ist gestorben

Trauer um Schauspieler

Michael Emmet Walsh ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Bekannt war der US-Schauspieler vor allem für seine Rolle in "Blade Runner". 

Michael Emmet Walsh ist tot

Durch seine oftmals skurrile Auftritte in Filmen wie "Blood Simple", "Blade Runner", "Brubaker", "The Jerk" oder "Critters" wurde Michael Emmet Walsh zum Publikumsliebling. Nun ist der US-Charakterdarsteller am Dienstag in St. Albans (Vermont) im Alter von 88 Jahren gestorben, wie seine langjährige Managerin Sandy Joseph gegenüber dem "Hollywood Reporter" erklärte. Die Todesursache war ein Herzstillstand.

"Mit seiner unverwechselbaren, schwerfälligen Gestalt und seiner skurrilen Art war Walsh ein idealer Nebendarsteller. Er war ein Meister der schrägen Komik und der verbissenen Schärfe und zeichnete sich durch Rollen aus, die in den dunkleren Ecken der Menschheit angesiedelt waren. Ganz gleich, wen er spielte, er hinterließ einen bleibenden Eindruck", heißt es in dem Branchenmagazin.

M. Emmet Walsh in dem Film: "Cops And Robbersons" (1994)

Walsh spielte in über 190 Filmen mit

Die Karriere des gefeierten Charakterdarstellers umfasst ganze sechs Jahrzehnte auf der Bühne. Er wirkte in über 119 Spielfilmen und mehr als 250 Fernsehproduktionen mit. Auch Fans romantischer Streifen dürfte der Schauspieler bekannt sein. So spielte er den Vater des Bräutigams in der Kult-Romanze "Die Hochzeit meines besten Freundes" mit Julia Roberts. Zuletzt verkörperter er einen Wächter in dem hochkarätig besetzten Kriminalfilm "Knives Out - Mord ist Familiensache". 

Michael Emmet Walsh hat nie geheiratet. In einem Interview von 2015 erklärte der gebürtige New Yorker: "Wenn man einen anderen Schauspieler heiratet, gibt es immer Konkurrenz. Und wenn du einen 'Zivilisten' heiratest, verstehen sie nicht, was du tust und warum du für mehrere Monate nach, sagen wir, Nova Scotia, reisen musst. Außerdem habe ich nie eine Frau getroffen, die so dumm war, mich für einen guten Fang zu halten."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...