Ben Zucker: Auf Fahrrad-Tour für den guten Zweck

Ben Zucker: Auf Fahrrad-Tour für den guten Zweck

Vier Tage auf dem Bike

Sportlich, sportlich: Ben Zucker ist derzeit mit dem Fahrrad unterwegs. Dahinter steckt eine tolle Aktion.

Ben Zucker hat aktuell keine Freundin - er ist wieder Single.

Ein ambitioniertes Ziel

Ben Zucker (37) ist auf einer Fahrrad-Tour der besonderen Art. Der Sänger will mit dem Bike von seiner Heimat Ueckermünde (Mecklenburg-Vorpommern) aus bis nach Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt fahren. 

Für die lange Strecke nimmt sich der 37-Jährige auch ein paar Tage Zeit: Am Sonntag, dem 30. Mai, ging es los. Am Donnerstag, dem 3. Juni, will er sein Ziel erreichen. Dabei will der Sänger nicht nur für seine Fitness etwas Gutes tun.
 

Radeln für den guten Zweck

Zusammen mit der RTL-Show "Guten Morgen Deutschland" wird seine Fahrrad-Tour nämlich zu einer Spendensammlung. Dabei spendet Ben für jeden Kilometer zehn Euro.

Gemeinsam mit der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" unterstützt der Sänger damit den Verein "Kahuza e.V.", der sich gegen Gewalt an Kindern sowie gegen Kinderarmut einsetzt.

Auf Instagram lässt er seine Fans an seiner Tour teilhaben. Und nicht nur das: "Auf dem Weg begegne ich dem ein oder anderen ausgewählten Fan, der mir seine Geschichte erzählt und mich eventuell auch etwas einspannt", verriet Ben auf Instagram vor seiner Tour.

Alle können helfen

Zucker-Fans sind von dieser tollen Aktion natürlich absolut begeistert: "Du bist super, Ben" oder "Danke für den Einblick und das du die tollen Bilder mit uns teilst. Weiterhin gute Fahrt" liest man unter den zahlreichen Kommentaren.

Und auch alle Fans können über die Seite der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" die Spenden-Tour des Musikers unterstützen und selber für die "Kahuza e.V." spenden.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...