Beatrice Egli setzt sich im Bikini für Frauenrechte ein

Beatrice Egli: Im Bikini für Frauenrechte

Klares Statement

Beatrice Egli steht für Frauenpower! Nun will sie ein Zeichen setzten - und das im knappen Bikini.

Statement im Bikini

Beatrice Egli (33) zählt zu den beliebtesten Schlagersängerinnen in Deutschland. Seit sie 2013 bei "Deutschland sucht den Superstar" den Sieg davontrug, geht es für die quirlige Blondine steil bergauf. 

Zuletzt zeigte sich die Sängerin anlässlich ihres Geburtstags Ende Juni in einem Zweiteiler und Partyhütchen auf dem Kopf auf einer Luftmatratze in einem Pool. Nun präsentierte sich Beatrice erneut in einem knappen Bikini - und einem klaren Statement.

"Ein Zeichen für all uns Frauen"

Auf ihrem Instagram-Account postete die 33-Jährige ein Bild, auf dem sie in einem lilafarbenen Bikini am Rand eines Pools liegt. Ihren Post beginnt sie mit den Worten: "Wie schön zu merken, wie weit wir mit Frauenrechten, Gleichberechtigung und Empowerment schon gekommen sind." Weiter erklärt die Sängerin, dass sie schockiert gewesen sei, als sie gelesen habe, dass "der erste Bikini heute vor 75 Jahren noch als Skandal galt".

Deswegen hat sie sich für ein Bild im Bikini entschieden. Denn damit will die 33-Jährige "ein Zeichen für all uns Frauen" setzten und erinnert gleichzeitig: "Lasst uns heute feiern, wie weit wir schon gekommen sind."

Sie richtet ihr Wort an die Fans

Doch Beatrice will nicht nur daran erinnern, inwieweit sich die Frauenrechte in den letzten Jahrzehnten verbessert haben, sondern auch zum Nachdenken animieren. Deswegen richtet sie sich direkt an ihre Follower: "Was denkt ihr, wo fehlt es immer noch an Gleichberechtigung? Wo werden Frauen immer noch benachteiligt?"

Ihre Fans reagieren natürlich sofort auf den Post der Sängerin. Neben zahlreichen Komplimenten für das Bikini-Bild äußern sich auch einige zum Thema Gleichberechtigung. So schreibt eine Userin: "Ich denke, es gibt noch einige wenige Dinge bei denen Frauen benachteiligt werden aber es hat sich sicher verbessert."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...