Arno Dübel: "Deutschlands bekanntester Arbeitsloser" ist gestorben

Arno Dübel "Deutschlands bekanntester Arbeitsloser" ist tot

Mit 67 Jahren

 

 

Arno Dübel ist tot

Er war "Deutschlands bekanntester Arbeitslose": Arno Dübel ist im Alter von 67 gestorben. Berichten zufolge wurde er vor etwa zwei Wochen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er nur wenige Tage später verstarb.

Bekannt wurde Dübel über die Jahre hinweg mit Aussagen im TV wie "Wer arbeitet, ist doch blöd" oder "Ich will niemandem den Job wegnehmen. Ich stell' mich ganz hinten an – aber ganz hinten." Eigenen Angaben zufolge war Dübel nach seiner abgebrochenen Lehre im Jahr 1976 durchgängig arbeitslos - und schien stolz darauf zu sein.

Seit Anfang der 2000er trat der Dauer-Hartz-IV-Empfänger immer wieder in TV-Talkshows auf. Dübel wollte auch als Sänger oder Schauspieler Fuß fassen, doch die Versuche scheiterten. Zuletzt lebte er in einem Altenheim im Hamburger Stadtteil Rahlstedt. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...