Maite Kelly und Beatrice Egli verleihen ihre Stimmen an Einhörner

Zeichentrickfilm: Maite Kelly und Beatrice Egli als Synchronsprecher

Kino-Film

Für den neuen Zeichentrickfilm „My little Pony“ haben sowohl Maite Kelly, als auch Beatrice Egli ihre Stimmen verliehen. Eine Aufgabe die den beiden offenbar viel Spaß gemacht hat.

Maite Kelly und Beatrice Egli verleihen ihre Stimmen an Einhörner.
Maite Kelly und Beatrice Egli verleihen ihre Stimmen an Einhörner.

Ihre Stimmen sind das Kapital unserer Schlager-Stars! Aber sie können nicht nur singen, sondern sind auch als Synchronsprecher sehr beliebt, denn auch hier wissen sie, wie sie Emotionen transportieren können. Diesen Umstand machten sich nun die Macher des Zeichentrickfilms „My little Pony“ zunutze: In der deutschen Version des Kinofilms wird nicht nur Schlager-Queen Maite Kelly zu hören sein, sondern auch die Schweizer Schlager-Prinzessin Beatrice Egli hat eine Rolle gesprochen.

Maite als böses Einhorn

Am 5. Oktober kommt der neue Film „My little Pony“ auch in die deutschen Kinos. In der US-Amerikanischen Version haben einige Top-Stars ihre Stimme an die süßen Einhörner verliehen. Zu hören sind hier etwa Pop-Star Sia oder auch Tara Strong und Liev Schreiber. Die Rolle des Bösewichts übernimmt im englischen die Schauspielerin Emily Blunt. Und genau diesen Part übernimmt in der deutschen Fassung Schlager-Star Maite Kelly. Auf Facebook schrieb sie dazu Ich bin so richtig stolz.

Ein böses Einhorn? Das passt doch eigentlich gar nicht zu der charmanten Maite. Doch die 37-Jährige hatte wohl richtig Spaß dabei die Rolle zu sprechen: „Tempest Shadow, so viel kann ich verraten, ist ein richtig böses Einhorn-Pony, das allerdings auch eine berührende Geschichte hat... ich verrate nicht mehr!“ Mit einem Augenzwinkern ergänzte die Musikerin: Endlich durfte ich aber auch mal böse sein... sollte ich vielleicht öfters tun?“

Beatrice Egli die Einhorn-Prinzessin

Eine wesentlich sympathischere Rolle hat dagegen Beatrice Egli in dem Film: Sie hat ihre Stimme der Einhorn-Prinzessin „Skystar“. Das passt natürlich sehr gut zu der Schweizer Schlager-Prinzessin! Und auch Beatrice hatte sichtlich Spaß dabei die Rolle zu sprechen: Zu einem Foto, das sie gut-gelaunt im Studio zeigt, schrieb sie: „In jeder Hinsicht ein Riesenspaß und ein absolutes Abenteuer!“

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...