Helene Fischer live bei Eurovision-Song-Contest-Show im Ersten

Helene Fischer Auftritt ESC 2017 „Countdown für Kiew“

TV-Premiere

Das Star-Aufgebot zur Eurovision-Song-Contest-Sendung 2017 ist noch einmal gewachsen: Die ARD gab bekannt, dass auch Schlagerstar Helene Fischer live auf der Bühne stehen wird.

Helene Fischer wird bei der ESC-Show in der ARD auftreten.
Helene Fischer wird bei der ESC-Show in der ARD auftreten.

So langsam kommt Deutschland in das alljährliche Eurovision-Song-Contest-Fieber! In knapp einer Woche, am 13. Mai 2017, ist es soweit: In Kiew findet zum 62. Mal der Eurovision-Song-Contest statt. Die ARD berichtet live aus der ukrainischen Hauptstadt, hat jedoch auch ein tolles Rahmenprogramm für den ESC entworfen. Wie das Erste jetzt bekannt gab, wird auch Schlagerstar Helene Fischer bei der Sendung „Eurovision Song Contest – Countdown für Kiew“ auf der Bühne stehen. Nur einen Tag nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Helene Fischer“ wird die Schlager-Königin gleich mehrere ihrer neuen Songs zum ersten Mal live im TV performen. Neben Helene Fischer sind auch noch zahlreiche andere Top-Musiker mit dabei.

Geballte ESC-Power in der ARD

Insgesamt liefert uns das Erste am Samstag den 13. Mai ganze fünf Stunden Fernsehprogramm, das sich nur um den Eurovision-Song-Contest dreht. Bereits ab 20:15 Uhr begrüßt uns Moderatorin Barbara Schöneberger in der ARD live von der Reeperbahn in Hamburg zum „Countdown für Kiew“. Ab 21:00 Uhr beginnt dann die Live-Übertragung des ESC-Finals in Kiew, moderiert von Peter Urban. Direkt im Anschluss übernimmt dann wieder Barbara Schöneberger und führt ab 0:45 Uhr durch die „Grand Prix Party“.

Neben Helene Fischer begrüßt die Moderatorin auch noch zahlreiche andere Musiker in Hamburg. Mit dabei sind etwa ESC-Gewinnerin Nicole, Sängerin Joy Denalane, die Kelly Family, die schwedische Band Mando Diao und Sänger Wincent Weiss. Natürlich hat die Sendung auch die Deutsche ESC-Kandidatin Levina im Fokus, die mit ihrem Song „Perfect Life“ in Kiew auftreten wird. In Live-Schalten wird sie vor und nach der Gala aus der ukrainischen Hauptstadt berichten, wie sie den Eurovision-Song-Contest erlebt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...