Im SchlagerPlanet-Interview: Ihr Debütalbum "Verdammt guter Tag"

Im SchlagerPlanet-Interview: Ihr Debütalbum "Verdammt guter Tag"
© SchlagerPlanet
Feuerherz - die erste Schlagerboyband der Welt! Am 10 Juli erscheint ihr erstes Album mit dem Titel "Verdammt guter Tag". Oft mit den Briten von One Direction verglichen, wollen sich Feuerherz bewusst von der typischen englischen Boybandmusik abheben - der Stil ja, die Sprache aber unbedingt Deutsch! „One Direction ist eine internationale Weltband und wir versuchen natürlich, mit unserem Stil und unserer Musik international und modern zu sein und auch den neuen Schlager zu erfinden. Wir grenzen uns aber bewusst von dieser englischsprachigen Popmusik ab“, erklärt Sebastian Wurth, der bereits von der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt ist und seitdem im Musikbusiness verwurzelt ist. Der Name Feuerherz liegt nahe, denn die Herzen der vier Jungs schlagen voll und ganz für ihr Projekt: „Wir sind einfach Feuer und Flamme für das Projekt und deshalb heißen wir auch Feuerherz.“ Poppiger Sound gebündelt mit eigenen Choreografien, wie man sie von den Boybands der 90er Jahre her kennt, sind Markenzeichen der jungen Künstler. Mit ihrem ersten Album „Verdammt guter Tag“ wollen sie es schaffen, Stars am Schlagerhimmel zu werden. Helene Fischer habe den Weg bereitet, den sie nun gehen. Zunächst gab es einige Anlaufschwierigkeiten: „Verdammt guter Tag“ war zunächst bereits für Mai 2015 geplant, dann gingen die vier Musiker aber noch einmal ins Studio. „Wir haben gedacht, wir können unseren Fans noch viel mehr bieten und unser erstes Album sollte perfekt sein“, lautet die Erklärung dazu. Alles zu Feuerherz und noch weitere Videos der vier Jungs gibt es in unserer Datenbank und natürlich auf dem offiziellen YouTube-Kanal von SchlagerPlanet.
Lade weitere Inhalte ...