Ross Antony: Sympathischer Engländer mit deutscher Musik

Dass Ross Antony ein gefeierter Schlagerstar ist, ist bekannt. Aber wie kam er dazu und was passierte in seinem Leben außerdem? Im SchlagerPlanet-Star-Wiki erfahrt Ihr es.

Ross Antony Biografie
Im Ross Antony Wiki erfahrt Ihr alles zum Leben des Sängers.
©Sony Music

Immer gut drauf, ganz viel Humor und freche Sprüche bis zum geht nicht mehr auf Lager – genau so kennen und lieben die Fans Ross Antony. Doch auch er musste sich seinen Erfolg und seine Beliebtheit erarbeiten, um an die Spitze zu kommen. Im Ross Antony Wiki könnt Ihr den Werdegang des Sängers, seine größten Erfolge und seinen Steckbrief nachlesen.

Hier geht es zu Ross Antonys Biografie

Hier geht es zu den Ross Antony Auszeichnungen

Hier geht es zum Ross Antony Steckbrief

Ross Antony: Biografie

Bereits als kleiner Junge stand Ross Antony, der in England zur Welt kam und dort aufwuchs, auf der Bühne. Durch seine Familienmitglieder, die alle selbst Künstler waren, wurde er quasi in die Theaterwelt hineingeboren und liebte es schon in jungen Jahren zu schauspielern – und nicht nur das! Während seiner gesamten Jugend bekam Ross Antony außerdem Gesangs- und Tanzunterricht und begann nach seinem Schulabschluss eine dreijährige Musicalausbildung in der Nähe von London. Schon während dieser Zeit und auch nach der Ausbildung wirkte er in zahlreichen Musicals in England mit, aber dabei sollte es nicht bleiben! 1997 ging es mit dem Musical „Catharine“ zum ersten Mal nach Deutschland und das sollte Ross Antony den großen Durchbruch bringen. Denn in Deutschland nahm er bei der großen RTL II – Castingshow „Popstars“ teil und wurde 2001 Mitglied der Popband Bro’Sis.

Bereits die erste Single wurde mit 1,5 Millionen verkauften Platten zur erfolgreichsten deutschen Newcomerveröffentlichung und genau in diesem Stil sollte es weitergehen. Doch nach drei Alben und unzähligen Auszeichnung war es irgendwann vorbei mit der Musikgruppe und Ross Antony ging seine Wege alleine weiter.

Und dabei traute er sich einiges: Ob TV-Auftritte, Musicals, Moderationen oder ein eigenes Bed & Breakfast zusammen mit seinem Ehemann Paul – Ross Antony hat einfach vor nichts Angst und nimmt jede Herausforderung an.

Und so war es auch bei seinem Schritt in die Schlagerbranche: 2013 entfernte er sich ein wenig von englischer Popmusik, Musical und Co. und brachte die deutsche Schlager-CD „Meine neue Liebe“ auf den Markt. Genau bei dieser Liebe ist es Gott sei Dank geblieben, denn innerhalb kürzester Zeit schaffte sich der Sänger einen festen Platz in der Schlagerszene und ist mit seinem aktuellen Album „Tatort Liebe“ auf Erfolgskurs. Zusammen mit Florian Silbereisen wird er dieses Jahr außerdem auf große Tournee gehen.

Ross Antony: Auszeichnungen

Neben den zahlreichen Auszeichnung als Mitglied der Casting-Band Bro’Sis, durfte sich Ross Antony auch schon über viele eigene Preise freuen. Hier gibt es alle im Überblick:

  • Fünfter Platz bei der Wahl zum besten Musicaldarsteller 2004/05 (Musicalfachzeitung „musicals“)

  • Erster Platz bei der Entertainmentwahl 2005 in der Kategorie Lieblingsstar männlich (Szenemagazin „Schwulst“)

  • 2014 und 2016: „Die Eins der Besten“ (Schlagerauszeichnung zur Jubiläumssendung von „Feste der Volksmusik“)

  • 2014: smago!Award für „Ross – der Schlager-Entertainer“

  • 2014 und 2015: SchlagerStar des Jahres (Publikumspreis von Schlager.de)

Ross Antony: Steckbrief

Im Ross Antony Steckbrief gibt es alle Infos zum Sänger auf einen Blick.

  • Wann wurde Ross Antony geboren?

Der Sänger wurde am 09. Juli 1974 geboren.

  • Wo wurde Ross Antony geboren?

Ross Antony kam in England in der Stadt Bridgnorth zur Welt.

  • Welche Größe hat Ross Antony?

Ross Antony ist 1,77 Meter groß.

  • Welches Gewicht hat Ross Antony?

Er wiegt ca. 75 Kilogramm.

  • Wo wohnt Ross Antony aktuell?

Ross Antony lebt zusammen mit seinem Partner Paul Reeves in Siegburg bei Bonn. Das Paar leitet außerdem zusammen ein Bed & Breakfast in Wallingford in England.

  • Welchen Ausbildung hat Ross Antony?

Ross Antony genoss eine dreijährige Musicalausbildung in der Nähe von London.

  • Welchen Beziehungsstatus hat Ross Antony?

Ross Antony lebt in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit dem Opernsänger Paul Reeves.

  • Hat Ross Antony Kinder?

Paul Reeves und Ross Antony adoptieren 2014 zusammen ein Kind.

  • Gibt es eine Facebook-Seite von Ross Antony?

Ja. Ross Antonys Facebook-Seite hat aktuell knapp 300.000 Likes.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: