Ich bin aus dem Süden: Alles was man über Rosanna Rocci wissen sollte

Das Wiki der beliebten Sängerin zum Geburtstag - hier erfahrt Ihr alles über Rosanna Roccis neue Facebook-Seite, ihr letztes Album, Rosanna Roccis Trennung von Michael Morgan und vieles mehr!

Rosanna Rocci Wiki
Rosanna Roccis sieht nicht nur auf Fotos blendend aus.
©Koch Universal/Manfred Esser

Die italienische Künstlerin Rosanna Rocci wird heute 45 Jahre alt. Aus diesem Anlass widmen wir der Künstlerin ein längst überfälliges Rosanna-Rocci-Wiki zu den Fragen: Gibt es Rosanna-Rocci-Fakes? Was war eigentlich 2012 mit Rosanna Roccis Trennung? Warum ist Rosanna Roccis Facebook-Seite nicht mehr aktiv? Und vor allem: Wie schafft es Rosanna Rocci auf Fotos so unverschämt gut auszusehen? Sind vielleicht Glücksgefühle schuld? Hier erfahrt Ihr mehr im Rosanna-Rocci-Wiki!

Habt Ihr schon Rosanna Roccis aktuelles Album „Glücksgefühle“? Hier bestellen!

Alles zu Rosanna Roccis Kindheit

Alles zu Rosanna Roccis künstlerischem Durchbruch

Alles zu Rosanna Roccis Trennung von Michael Morgan

Alles zu Rosanna Roccis Facebook und Fotos

Und hier geht es zu Rosanna Roccis Steckbrief

Rosanna Rocci Kindheit

Sängerin Rosanna Rocci ist zunächst in der Schweiz aufgewachsen. Als Rosanna vier Jahre alt ist zieht die Familie in die italienischen Abruzzen, wo die Künstlerin mit ihren beiden Schwestern ihre Kindheit verbrachte. Rosanna Rocci lernte Organetto spielen. Das Mini-Akkordeon wurde zu jener Zeit eigentlich nur von Männern gespielt. Rosannas Opa Vincenco setzte sich über die Traditionen hinweg und brachte seiner Enkelin das Spiel auf dem Instrument bei. Seine Enkelin langweilte sich in dem kleinen italienischen Dorf. Die Musik gab der kleinen Rosanna etwas Besonderes und prägte ihre Kindheit.

Der Durchbruch

Bei einer Veranstaltung spielte Rosanna Rocci dem Texter Bernd Meinunger und der Komponistin Hanne Haller ihre Musik vor, woraufhin die beiden sie nach Deutschland holten. Dies war der Grundstein ihrer Karriere. Man produzierte englische und italienische Schlager für Rosanna Rocci, zu Beginn der 90er Jahre ging Rosanna bereits mit Größen wie Tony Christie und Umberto Uzzi auf Tournee. So wurde die Sängerin auch international bekannt. Es folgten zahlreiche TV-Auftritte bei Hitparaden und Fernseh-Veranstaltungen. Rosanna hatte es geschafft. 1994 erscheint das erste deutschsprachige Album Rosanna Roccis mit dem Titel „Kopfüber ins Leben“.

Rosanna Rocci und Michael Morgan

Rosanna Rocci und Schlagerstar Michael Morgan waren in den 90er Jahren das Traumpaar des Schlagers! Die beiden lernten sich 1996 bei einer Tournee kennen und heirateten bereits ein Jahr später. Gemeinsam hatten sie Hits wie „Ich gehör‘ zu dir“ und „Io vivo per te“. Die beiden verbindet ein gemeinsamer Sohn. 15 Jahre später folgte jedoch die Trennung. Rosanna Rocci und Michael Morgan gaben 2012 gegenüber der Bunten bekannt:

„Ja, wir haben uns getrennt. Wir haben lange Zeit um unsere Ehe gekämpft. Doch mittlerweile müssen wir akzeptieren, dass sich die Liebe aus unserer Beziehung geschlichen hat. Das tut uns von ganzem Herzen leid.“

Rosanna Roccis Trennung von Michael Morgan hatte bereits im Vorfeld für Gerüchte gesorgt – eine Trennung auf Probe ging dem Ehe-Aus im Frühjahr voran. Der „Bunte“ sagte Rosanna Rocci, dass Michael Morgan die Liebe ihres Lebens gewesen sei:

„Michael war die große Liebe meines Lebens. Doch irgendwann haben wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt.“

Trotzdem bleiben sich die beiden Künstler freundschaftlich verbunden. So hat Michael Morgan einen maßgeblichen Beitrag zu Rosannas 2012 erschienenem Album „Glücksgefühle“ geleistet. Mit dem Album ist Rosanna wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und verwendet nach einigen Jahren wieder das Organetto in den Stücken.

Helene Fischer Rosanna Rocci
Rosanna Rocci mit Helene Fischer im Jahr 2009.
©SchneiderPress/VA

Rosanna Rocci Fotos

Kaum zu glauben, dass die quirlige Sängerin dieses Jahr 45 Jahre alt wird! Auf Fotos sieht Rosanna Rocci deutlich jünger aus. Außerdem beweisen aktuelle Rosanna-Rocci-Fotos, dass die Sängerin sich trotz der Trennung von Michael ihre Freude und ihren Enthusiasmus bewahren konnte – „Glücksgefühle“ sind hier wahrlich kein Euphemismus und die Rosanna-Rocci-Fotos kein Fake.

Wer nach Rosanna-Rocci-Fotos im Netz oder auf Facebook sucht, wird auch immer wieder auf Fakes stoßen. Die frühere Facebook-Seite Rosanna Roccis ist hingegen kein Fake, sondern vielmehr seit dem 10.10.2013 umgezogen. Rosanna Roccis Facebook-Seite wurde zu klein für die unzähligen Freundschaftsanfragen. Auf ihrer neuen Facebook-Seite teilt Rosanna Rocci Bilder vom Strand und von ihren Auftritten, sowie persönliche Fotos aus Rosanna Roccis Garderobe vor dem Konzert.

Rosanna Roccis Steckbrief

  • Wann ist Rossana Roccis Geburtsdatum?

Rosanna Rocci ist am 28. Oktober 1968 im Sternzeichen Skorpion auf die Welt gekommen.

  • Wo wurde Rosanna Rocci geboren?

Rosanna Rocci ist in Solthurn in der Schweiz geboren. Ihre ersten vier Jahre verbrachte sie noch in der Schweiz. Dann zog ihre Familie in die italienischen Abruzzen, wo sie ihre restliche Kindheit verbrachte.

  • Welchen Beziehungsstatus hat Rosanna Rocci?

Rosanna Rocci heiratete 1997 den Schlagerstar Michael Morgan. Sie waren DAS Traumpaar der 90er Jahre. Nach 15 Jahren Ehe trennten sich die beiden einvernehmlich im Jahr 2012.

  • Hat Rosanna Rocci Kinder?

Aus der Ehe mit Michael Morgen ging ein Sohn hervor.

Haben wir eine Frage in unserem Rosanna-Rocci-Wiki nicht beantwortet? Stellt sie uns hier!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Martina Oltmanns · 31.10.2013 07:46
    Herzlichen Glückwunsch,viel Glück, und vor allen Gesundheit.
  • Christa Kullnig · 28.10.2013 11:37
    Auch ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag ,bleib so wie Du bist .Alles liebe und gute .Auch ich habe heut Geburtstag .Wäre schön von Dir eine Autogramm karte zu bekommen.Liebe Grüße Chista