Die Biografie von Robin Leon

Robin Leon ist ein Newcomer am Schlagerhimmel. Hier erfahrt Ihr alles über den Sänger aus dem wunderschönen Elsass, der die Schlagerwelt im Sturm erobern könnte...

Robin Leon Stefan Mross
Robin Leon und Stefan Mross.
©Facebook/Robin Leon

Schlagerliebhaber kommen derzeit nicht an ihm vorbei: Robin Leon. Er ist ein Newcomer in der Schlagerbranche und erobert die Musikszene mit seinem Charme, seiner Stimme und natürlich seinen Songs. Doch wer ist der blonde Sänger eigentlich? Lest hier die Biografie von Robin Leon. Alles was Ihr über den jungen sympathischen Sänger wissen müsst, erfahrt Ihr hier!

Robin Leon Wiki: seine Herkunft

Robin Leon ist jung und voller Ambitionen, die Schlagerszene aufzumischen. Mit seinem Lausbubencharme und seinen Songs erobert er die Frauenherzen im Sturm. Junge Schlagerfans wünschen sich Robin als Partner und für die reiferen Damen ist er der perfekte Schwiegersohn. Mit seinen 19 Jahren weiß Robin zu verzaubern und seinen Charme einzusetzen.

Der Sänger kommt aus dem Elsass in Frankreich. Das erklärt natürlich auch seinen französischen Akzent. Schon früh entdeckte er die Liebe zur Musik und in seiner Biografie steht die Trompete ganz weit vorne. Das Instrument lernte er bereits mit acht Jahren zu spielen. Kurz darauf folgte bereits der erste Gesangsunterricht. Um noch mehr an seinem Talent zu feilen, besucht er zur Zeit das Konservatorium in Straßburg.

Der Durchbruch von Robin Leon

Der junge Sänger hat bereits jetzt einen Traumstart hingelegt. Aufmerksame Schlagerfans kennen den Sänger aus der Sendung „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross. Dort gewann er den Wettbewerb „Sommerhitparade“ gegen seine Gegnerin Rebecca Schlehorn mit überragenden 81 Prozent der Zuschauerstimmen. Was für ein toller Meilenstein im Robin Leon Wiki. Er gewann mit seinem Song „Mein Sommertraum“ den Wettbewerb.

Robin Leon: Sein erstes Album

Einen weiteren Eckpfeiler in Robin Leons Biografie bildet natürlich sein Debütalbum. Es trägt den Titel „Mein Sommertraum“. Und mit diesem Album erfüllt sich der Sänger sprichwörtlich seinen Sommertraum. Vollgepackt mit tanzbaren Songs produziert von Doris Doberstein und komponiert von Benjamin Zibret will Robin ganz nach oben. Wer nichts von Robin verpassen will, sollte ihm auf Facebook folgen. Dort postet der Sänger regelmäßig News und Bilder aus seinem spannenden Leben. Und das Album „Mein Sommertraum“ wird sicher nicht das letzte musikalische Lebenszeichen von ihm bleiben.

Robin Leon Steckbrief

Alle wichtigen Informationen zu Robin Leon erfahrt Ihr auch in seinem Steckbrief:

  • Wohnort: Robin Leon lebt im Elsass
  • Talente: Robin singt und spielt die Trompete.
  • Ausbildung: Aktuell besucht Robin Leon das Konservatorium in Straßburg
  • TV-Auftritte: Bekanntheit erlangte Robin Leon bei „Immer wieder sonntags“

Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: