Das Royale Leben des Peter Orloff

Er ist nicht nur als Schlagersänger, sondern auch als Komponist, Texter, Produzent und Schauspieler tätig. Werfen wir also mit unserem Peter Orloff Wiki einen Blick auf sein Leben. Alles kurz zusammengefasst gibt’s im Peter Orloff Steckbrief!

Das betse von Peter Orloff
Das Beste von Peter Orloff - was das ist, erfahrt Ihr hier im Wiki!
©Palm Records/Sony Music

Peter Orloff – Erfolg auf allen Ebenen. Er ist seit Jahrzehnten aktiv und erfolgreich, mal offensichtlich, mal ganz ruhig uns zurückgezogen. In unserem Peter Orloff Wiki wollen wir all diese Zeiten beleuchten und einen umfassenden Überblick über die Peter Orloff Biografie geben. Natürlich gibt es für alle, die es eilig haben, auch den kurzen Überblick im Peter Orloff Steckbrief.

Alle wichtigen Hits gibt’s auf „Das Beste von Peter Orloff“ hier direkt auf SchlagerPlanet.

Hier geht es zu Peter Orloffs Privatleben

Hier geht’s zu Peter Orloffs Karriere

Hier geht es zum Peter Orloff Steckbrief

Peter Orloff: Biografie

Als Enkel eines Zaren-Generals wurde Peter Orloff am 12. März 1944 in Lemgo geboren. So begann die Peter Orloff Biografie schon mit den ersten Atemzügen königlich. Der Vater war Theologe und Leiter des Schwarzmeer Kosaken-Chors, in welchen Peter Orloff mit gerade einmal 14 Jahren einstieg. Damit war er der jüngste Sänger aller Kosakenchöre weltweit.

Trotz seines Gesangstalentes studierte Orloff nach seinem Abitur am Grabbe-Gymnasium in Detmold zunächst Rechtswissenschaften in Köln. 1992 heiratete der Sänger seine Frau Linda, mit der er heute in Overath bei Köln lebt. Der schönste Tag in dem Leben des Paares war die „Hochzeit des Jahres“ – RTL hatte die Exklusivrechte.

Peter Orloff: Karriere

Während des Studiums gründete Peter Orloff in den 60er Jahren die Band “The Cossacks”. Die erste Schallplatte wurde 1967 veröffentlicht. Weitere Alben folgten, inklusive über 20 Charts-Erfolgen. Der Titel „Mädchen für immer“ ist sein bis heute erfolgreichster selbstgesungener Hit. Für ihn erhielt er die Goldene Schallplatte.

Peter Orloff trat neben zahlreichen anderen Sendungen allein über 30 Mal in der ZDF-Hitparade auf, natürlich auch hier: mehrere Nummer-eins-Platzierungen. Aber auch in einem Spielfilm war er zu sehen: 1974 wirkte er unter der Regie von Siggi Götz neben Bernd Clüver und anderen in dem Schlagerfilm „Zwei im siebten Himmel“ mit.

Als Texter und Komponist war er für hochkarätige Künstler tätig. Der Erfolgshit „Du“ von Peter Maffay stammt zum Beispiel aus seiner Feder – dieser Titel wurde zum größten Single-Erfolg Maffays und verhalf Orloff zum absoluten Durchbruch als Texter. Auch „Der kleine Prinz“ und „Der Junge mit der Mundharmonika“ von Bernd Clüver stammen von ihm und sind nicht minder bedeutend wie der Maffay-Song. Freddy Quinn, Rex Gildo, Bata Illic und Julio Iglesias sind ebenfalls Empfänger erfolgreicher Titel von Peter Orloff.

Im Gegenzug schrieben andere Künstler auch Titel für ihn. Drafi Deutscher lieferte seinen Single-Erfolg „Ich liebe Dich“. Mit dem Aufkommen der Neuen Deutschen Welle in der 80er Jahren aber wurde es ruhiger um das Multitalent. Ein Jahrzehnt später widmete sich Orloff der volkstümlichen Musik. Der Schwarzmeer Kosaken-Chor behielt bis heute einen Platz im Herzen und Leben von Peter Orloff. 1993 avancierte er zum musikalischen Gesamtleiter des Chors. Seitdem konzertieren sie gemeinsam europaweit.

Peter Orloff Steckbrief

Im Peter Orloff Steckbrief erfahrt Ihr alle bekannten Infos zu Peter Orloffs Herkunft, Größe, Wohnort und Gewicht gebündelt im Überblick!

  • Wann wurde Peter Orloff geboren?

Peter Orloffs Geburtsdatum ist der 12. März 1944. Er wurde als Sohn eines Geistlichen geboren. Sein Vater war der Mitbegründer des Schwarzmeer-Kosaken-Chors.

  • Wo wurde Peter Orloff geboren?

Sein Geburtsort ist Lemgo in Nordrhein-Westfalen. Seine Familie stammt aus Russland ab. Sein Großvater war ein Zaren-General.

  • Wie groß ist Peter Orloff?

Peter Orloffs Größe ist nicht bekannt.

  • Wie viel wiegt Peter Orloff?

Peter Orloffs Gewicht ist nicht bekannt.

  • Wo lebt Peter Orloff?

Peter Orloffs Wohnort ist Overath bei Köln. Dort lebt er mit seiner Frau Linda.

  • Ist Peter Orloff verheiratet?

Ja, seine Frau heißt Linda. Seit 1992 sind die beiden glücklich verheiratet.

  • Hat Peter Orloff Kinder?

Nein, seine Ehe mit Frau Linda bleibt bis heute kinderlos.

  • Welche Ausbildung hat Peter Orloff?

Peter Orloff studierte nach seinem Abitur Abitur am Grabbe-Gymnasium Detmold Rechtswissenschaften in Köln.

  • Welcher Hit ist Peter Orloffs größter Erfolg?

Sein bis heute erfolgreichster selbst gesungener Titel „Ein Mädchen für immer“ erreichte 1971 Platz 16 in den deutschen Charts und erhielt eine goldene Schallplatte.

  • Gibt es eine offizielle Peter Orloff Facebook-Seite?

Nein, es gibt keine offizielle Peter Orloff Facebook-Seite.

Alle Alben von Peter Orloff gibt’s hier ganz bequem zum Bestellen von zu Hause aus.

Fehlen Euch Informationen im Peter Orloff Wiki? Dann schreibt es uns hier als Kommentar!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Angelika Schulz · 21.07.2014 15:54
    wie heist peter orloff mit bürgerlichen namen oder ist das sein richtiger name