Mireille Mathieu: Ein Blick hinter die Kulissen

Heute erscheint Mireille Mathieus neue CD „Wenn mein Lied deine Seele küsst“. Zu diesem Anlass haben wir ein kleines Mireille-Mathieu-Wiki erstellt, das dem Privatleben der Künstlerin gewidmet ist.

Mireille Mathieu Privat
Heute bringt Mireille Mathieu ihre neue CD heraus!
©Sonymusic/Serge Benhamou

Mireille Mathieu ist eine Sängerin der Superlative. Mit rund 120 Millionen verkauften Platten ist sie die kommerziell erfolgreichste französische Künstlerin, 1.200 Lieder hat sie im Laufe ihrer Karriere in elf verschiedenen Sprachen aufgenommen.

Mireille Mathieu war bereits bei Königin Elisabeth, dem ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan zu Gast und auch Papst Johannes Paul II, hat sie bereits empfangen. Mathieu hat dem französischen Nationalsymbol, der Marianne, ihr Gesicht geliehen und das Bundesverdienstkreuz erhalten. Privat ist sie jedoch oft alleine und einsam. Hier erfahrt Ihr alles über Mireille Mathieus Privatleben.

Ist Mireille Mathieu verheiratet?

War die schöne Mireille Mathieu verheiratet? Die Künstlerin, die auf der Bühne die Herzen zum Schmelzen bringt, hat selbst nie die große Liebe erlebt. Mireille Mathieu war nie verheiratet und ist kinderlos – trotzdem ist ihr die Familie wichtig: bei 13 Geschwistern und zahlreichen Nichten und Neffen, wird es nie langweilig, wie sie der Zeitschrift Neue Melodie erzählt:

„Schließlich habe ich viele Nichten und Neffen, die Teil meines Lebens sind, ein bisschen wie eigene Kinder. Wenn wir Feste feiern, sind wir über 40 Personen.“

Obwohl Mireille Mathieu nicht verheiratet ist, lebt sie nicht alleine, sondern mit ihrer Schwester Monique, zu der sie ein sehr enges Verhältnis hat. Auch ihrer Mutter steht sie sehr nah:

„Ich liebe sie über alles und würde mein Leben für sie geben!“

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Mireille Mathieu über Lampenfieber

Mireille Mathieu ist privat ein eher schüchterner Mensch. Wie viele große Künstler hat auch sie Lampenfieber, bevor sie die Bühne betritt. Als Perfektionistin hat sie einen hohen Anspruch an die eigenen Leistungen und an die ihres Teams.

Mireille Mathieu Privat

Ihr Privatleben hält Mireille Mathieu geheim, ganz nach dem durchaus vernünftigen Motto „Don’t kiss and tell“. Sie rede niemals über intime Beziehungen und behalte diese Dinge lieber für sich, erzählt sie der Zeitschrift Neue Melodie. Auf der Bühne hingegen blüht sie auf und kann sich fallen lassen:

„Wenn ich singe, kann ich mich fallen lassen. Es ist für mich wie Beten“, sagt sie in dem Interview.

Depressionen und Einsamkeit

Die zierliche Sängerin berichtete in einem vielbeachteten Interview mit der Freizeit Revue, dass sie zuweilen unter Einsamkeit und Depressionen gelitten habe:

„Ich musste nur noch funktionieren. Der Wechsel vom umjubelten Star auf der Bühne zur Privatperson, um die sich keiner kümmert, hat mich immer sehr traurig gemacht. Mit dieser Leere kam ich nicht zurecht.“

Es sei die Einsamkeit gewesen, unter der sie gelitten habe. Auch Medikamente gegen die Depressionen hätten nichts geholfen, sondern dazu geführt, dass sie sich nicht mehr konzentrieren habe können.

Mireille Mathieu und Florian Silbereisen?

Mireille Mathieu und Florian Silbereisen sind seit vielen Jahren befreundet. Mathieu hat Silbereisen von Anfang an bei seiner Karriere unterstützt. Gerüchte, dass die beiden eine Affäre gehabt hätten, wurden jedoch von Silbereisen dementiert – sie entsprächen „überhaupt nicht der Wahrheit“, versicherte Silbereisen der Zeitschrift „Super Illu“. Die beiden verbindet einfach eine berufliche und private Beziehung.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Mireille Mathieus Glaube

Daneben hat Mireille Mathieu ihren Glauben, der ihr sehr viel Kraft gibt: Dreimal hatte sie bereits Papst Johannes Paul II getroffen. Sein Foto und auch Bilder von ihrer Familie werden während ihrer Tourneen regelmäßig aufgebaut und geben ihr Kraft, erzählt sie der Zeitschrift Neue Melodie. Auch Respekt und Toleranz sind ihr sehr wichtig:

„Glaube und Hoffnung - das ist das Wichtigste für mich. Außerdem geht es um Respekt und Toleranz unter den Menschen. Würde sich jeder daran halten, wäre vieles einfacher.“

Welche Frage haben wir im Mireille-Mathieu-Wiki vergessen? Stellt sie uns hier!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Katja Lerman · 13.01.2014 11:27
    Ich finde das Mireille Mathieu Wiki sehr interessant! Mich würde noch interessieren, was die Schlagersängerin am liebsten isst oder trinkt? Oder wohin sie am liebsten in den Urlaub fährt! Das mit der Affäre halte ich für richtigen Blödsinn!