Die ganze Welt des Michael Morgan im Wiki

Das Leben von Michael Morgan – erfahrt hier spannende Details aus dem Privatleben des Sängers sowie die wichtigsten Infos zu seiner ereignisreichen Biografie!

Michael Morgan Wiki Biografie Steckbrief
Michael Morgan zählt zu den erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands.
©Tatiana Back/Da Music

Michael Morgan hat sich als singender Bäcker und „deutscher Elvis“ einen Namen im Showbusiness gemacht. Wie er sich diese interessante Personenbeschreibung einhandelte und was den erfolgreichen Sänger heute ausmacht, erfahrt ihr hier in unserem Wiki.

Hier geht’s zum Michael Morgan Wiki

Hier geht´s zum Michael Morgan Steckbrief

Hier geht´s zur Michael Morgan Biografie

Michael Morgan: Alle wichtigen Fakten im Wiki

Michael Morgan ist ein deutscher Schlagersänger, der mit bürgerlichem Namen Michael Lamboley heißt. Seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb Michael Morgan kurz vor seinem 18. Geburtstag. Der charismatische Musiker hatte das gewisse Etwas, das es auf der Bühne braucht und sein Aussehen brachte ihm den Spitznamen „deutscher Elvis“ ein. Nach den ersten Achtungserfolgen mit Singles wie „Nimm mein Herz“ interessierte sich einige Jahre später auch das Fernsehen für ihn, die ZDF-Hitparade machte ihn schließlich zum großen Star und brachte ihm weitere Auftritte für Shows wie „Das große Los“, „Die Goldene Stimmgabel“, „Musik liegt in der Luft“ und „Dalli Dalli ein.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Insgesamt hat Michael Morgan 14 Studioalben veröffentlicht. Sein letztes Album namens „Mit Ecken und Kanten“ erschien am 8. August 2014.

Biografie von Michael Morgan

Michael Morgan wurde am 10. März 1968 geboren. Seine Herkunft ist Merzig im Saarland, wo er schon früh eine Karriere als Sänger anstrebte und sich als frecher Junge damals einen seiner ersten Auftritte bei einer Werbeaktion einer Kaufhauskette erschlich, indem er sich einfach das Mikrofon geben ließ. Wäre da nicht der Stimmbruch gewesen, der ihm dann in der Pubertät einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machte. So entschied sich Michael Morgan erst einmal eine ganz bodenständige Bäckerlehre zu machen. Und auch fürs Backen hatte der heutige Schlagersänger ein Händchen! So erhielt er einst den Titel „Saarlands bester Bäcker“. Mit dem Singen klappte es dann erstmals 1986, als seine erste Single „Nimm mein Herz“ erschien. Die großen Erfolge fuhr Michael Morgan jedoch erst 1991 mit einer Neuauflage des Schlagers „Zuerst kam die Sonne“ ein. Mit dem Song „Komm steh wieder auf“ von 1993 schaffte er es schließlich auf Platz 1 der ZDF-Hitparade.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

1996 war ein ganz besonderes Jahr für Michael Morgan. Auf Tour lernte er die Schlagersängerin Rosanna Rocci kennen und lieben. Schon ein Jahr später, genauer gesagt am 17. Juli 1997, heirateten beide und ihr großes privates Glück besiegelte nur kurze Zeit später die Geburt ihres gemeinsamen Sohns – das zweite Kind für Michael Morgan, der bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung hat. Nicht nur privat sind er und Rosanna Rocci ein Dreamteam, auch beruflich arbeiten gemeinsam an neuer Musik, unterstützen sich, wo es nur geht. Als Duo stehen beide auch zusammen bei Auftritten vor der Kamera, sodass sie schnell als absolutes Traumpaar der Schlagerszene gelten. 2012 dann jedoch der Schock: Nach 15 Jahren Ehe trennen sich beide. Die Liebe sei trotz großer Bemühungen im Laufe der Jahre verschwunden, doch statt Schlammschlacht wollen sich beide weiterhin unterstützen, auch ihrem Sohn zuliebe. Auf Facebook teilt Michael Morgan daher auch lieber nichts Privates. Das offizielle Profil des Sängers zeigt lediglich Hinweise zu Auftritten und Neuerscheinungen.

Michael Morgan im Steckbrief

  • Gebürtiger Name: Michael Lamboley

  • Geburtsdatum: Michael Morgan wurde am 10. März 1968 geboren.

  • Geburtsort: Der Sänger kam in Merzig (Saar) zur Welt.

  • Wohnort: Michael Morgan schützt sein Privatleben, deshalb verrät er nicht öffentlich, wo er wohnt.

  • Ausbildung: In jungen Jahren macht Michael Morgan eine bodenständige Lehre zum Bäcker.

  • Beruf: Heute ist Michael Morgan ein erfolgreicher Schlagersänger.

  • Sternzeichen: Michael Morgan ist im Sternzeichen Fische geboren.

  • Augenfarbe: Seine Augen haben die Farbe Blau.

  • Körpergröße: unbekannt

  • Gewicht: Das behält Michael Morgan für sich.

  • Familienstand: Michael Morgan und Frau Rosanna Rocci trennten sich 2012 nach 15 Jahren Ehe.

  • Kinder: Michael Morgan hat einen Sohn mit Rosanna Rocci sowie eine Tochter aus einer früheren Beziehung.

Wie gefällt Euch das Michael Morgan Wiki: Seid Ihr Fan von Michael Morgan? Was gefällt Euch besonders gut an Eurem Star? Verratet es uns!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: