Michael Holm: sein Aufstieg in den Schlager-Olymp

Euch interessiert das Leben und Schaffen von Michael Holm? Dann seid Ihr hier genau richtig – unser Wiki enthält die wichtigsten Infos zum erfolgreichen Schlagerstar!

Michael Holm Wiki
Michael Holm zählt zu den erfolgreichsten Künstlern der Schlagerszene.
©Koch Universal

Michael Holm hat mit zahlreichen deutschen Hits Musikgeschichte geschrieben, sein erfolgreichster Song „Tränen lügen nicht“ ist ein echter Evergreen. Grund genug, sich einmal intensiver mit der Geschichte des Künstlers auseinanderzusetzen, der bereits fünf Goldene Stimmgabeln und den Willy-Dehmel-Preis gewonnen hat.

Hier geht’s zum Michael Holm Wiki

Hier geht’s zur Michael Holm Biografie

Hier geht’s zum Michael Holm Steckbrief

Michael Holm Wiki

Das Michael Holm Wiki zeigt: Der Schlagerstar ist seit den 60ern ein Garant für echte Hits. Seine Lieder „Mendocino“, „Tränen lügen nicht“, „Barfuß im Regen“ und „Musst Du jetzt gerade gehen, Lucille?“ schlugen in den deutschsprachigen Charts ganz oben ein und sind für Schlagerfans ein Muss in der Plattensammlung. Insgesamt 15 Alben hat der Musiker unter seinem Namen herausgebracht, jedoch muss auch sein Mitwirken an zahlreichen anderen Alben gewürdigt werden. Als Produzent der Platte „Danke“ verhalf er beispielsweise Guildo Horn 1998 zu einem Riesen-Hit.

Michael Holm im Video zu „Mendocino“
©Youtube/michaelholmVEVO

Michael Holm Biografie

Zur Biografie: Michael Holm heißt mit richtigem Namen eigentlich Lothar Bernhard Walter und wurde am 29. Juli 1943 im polnischen Stettin geboren. Nach der Vertreibung aus seiner Heimat wuchs er im Kreise seiner Familie und seiner Zwillingsschwester Mechthild in Erlangen auf. Nach der Schule zog es den musikbegeisterten Jungen nach West-Berlin, wo er ein Jura-Studium aufnahm. Seine Liebe zur Musik war jedoch stärker – in den 60ern feierte er erstmals Erfolge als Schlagersänger. Im Laufe seiner Karriere stand er mit vielen Freunden auf der Bühne und im Studio, unter anderem mit Giorgio Moroder, dem er mit dem Song „Giorgio und ich“ einen eigenen Song widmete. Im Laufe der Jahre hat sich Michael Holm immer wieder aus dem Rampenlicht zurückgezogen, um als Produzent und Hitschreiber im Hintergrund zu arbeiten. Michael Holm ist zum zweiten Mal verheiratet und lebt in Oberbayern. Zu seiner Familie zählen auch zwei Kinder.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Michael Holm Steckbrief

Die wichtigsten Informationen zum Künstler findet Ihr nochmals im Michael Holm Steckbrief in zusammengefasster Form.

  • Künstlername: Michael Holm

  • Bürgerlicher Name: Lothar Bernhard Walter

  • Geburtsdatum: Michael Holm wurde am 29. Juli 1943 geboren.

  • Geburtsort: Die Herkunft des Künstlers ist Stettin in Polen.

  • Aktueller Wohnort: Michael Holm wohnt bei Weilheim in Oberbayern.

  • Beruf: Michael Holm ist Sänger, Texter, Musiker und Musikproduzent.

  • Sternzeichen: Er ist im Sternzeichen Löwe geboren.

  • Augenfarbe: Seine Augen haben die Farbe Grün.

  • Körpergröße: Es ist nicht bekannt wie groß Michael Holm ist.

  • Gewicht: Zu dem Gewicht von Michael Holm liegen keine Informationen vor.

  • Familienstand: Michael Holm ist zum zweiten Mal verheiratet.

  • Kinder: Michael Holm hat zwei Kinder.

Wir halten Euch regelmäßig auf dem Laufenden, was es Neues aus der Welt des Künstlers gibt. Wie gefällt euch das Wiki von Michael Holm? Sagt es uns in den Kommentaren oder bei Facebook!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: