Marco, Mütze und mehr

DSDS: Marco Angelini war der nette Arzt ohne Ecken und Kanten – laut Dieter Bohlen. Nach einem Ausflug in die Schlagerwelt, beendete er seine Karriere als Musiker. Kein Grund für uns Lebewohl zu sagen: Mehr über Marcos Musik gibt es hier!

Marco Angelini Wiki
Marco Angelini: DSDS hat er schon lange hinter sich gelassen.
©2DayRecords

Hier erfahrt Ihr alles über den sympathischen Onkel Doktor im Marco Angelini Wiki!

Hier geht’s zum Marco Angelini Steckbrief

Hier geht’s zu Marco Angelini bei DSDS

Hier geht’s zu Marco Angelinis Freundin

Hier geht’s zu Marco Angelini im Internet

Hier geht’s zu Marco Angelinis Diskografie

Marco Angelini Steckbrief

  • Wann ist Marco Angelinis Geburtsdatum?

Marco Angelini wurde am 26. Juli 1984 in eine Familie mit österreichischen, luxemburgischen und italienischen Wurzeln geboren.

  • Wo wurde Marco Angelini geboren?

Marco Angelinis Geburtsort ist Voitsberg in der Steiermark, Österreich, wo er aufgewachsen ist.

  • Wo wohnt Marco Angelini?

Momentan wohnt Marco Angelini in Graz.

  • Welche Ausbildung hat Marco Angelini?

Nach Abschluss der Matura studierte Marco Angelini Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz. Er absolvierte ein Auslandssemester in Luxemburg und das Praktische Jahr am Klinikum Passau in Deutschland. Im Jahr 2012 schloss er das Studium mit dem akademischen Grad Dr. med. univ. (Doktor der gesamten Heilkunde) ab.

  • Wodurch wurde Marco Angelini bekannt?

Marco Angelini wurde in Deutschland durch seine Teilnahme bei DSDS 2011 bekannt. Dort belegte er den 4. Platz und begeisterte mit seiner Stimme und seinem Charme viele Fans.

  • Wie ist der Beziehungsstatus von Marco Angelini?

Seit 2014 ist er mit der Profitänzerin Maria Santner liiert.

Marco Angelinis Biografie

Dr. med. univ. Marco Angelini hat multikulturelle Wurzeln, seine Mutter ist Österreicherin, der Vater Luxemburger, die Großeltern väterlicherseits haben italienische Wurzeln. Bevor Marco Angelini Arzt wurde und bevor Marco Angelini DSDS unsicher machte bewarb er sich schon bei anderen Casting-Shows als Sänger: Bei „Sing und Win“, „Starmania“ und „X Factor“ konnte er allerdings noch keine große Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Er wollte es ein letztes Mal bei „Deutschland sucht den Superstar“ probieren. Nach einigen tollen Liedern und musikalischen Erfolgen beendete Marco Angelini im Juli 2014 seine Karriere als Sänger und kehrte zu seinem erlernten Beruf des Arztes zurück.

Marco Angelini: DSDS

2011 bekam der Anwärter-Arzt Marco Angelini die Aufmerksamkeit bei „Deutschland sucht den Superstar“, die ihm gebührte. In der 8. Staffel schaffte er es auf einen stolzen 4. Platz. Nach seinem Ausscheiden hatte er viele Solo-Konzerte mit seiner Studentenband Black Balloon. Mittlerweile geht sein Musikstil in die Richtung rockigen Austropops und Pop-Schlager.

DSDS steht er mittlerweile mit gemischten Gefühlen gegenüber. Er weiß zwar den Werbeeffekt zu schätzen und weiß, dass er der Sendung viel zu verdanken hat, trotzdem sagt er im Interview:

„Dass so eine Show auch seine Schattenseiten hat, ist bekannt. Castingshows sind gefährlich für junge Leute, weil man irgendwo reingeworfen wird. Es ist ein hartes Geschäft. Es ist wichtig, dass man schon einen Beruf hat. Es wird nicht viel Rücksicht genommen.“

Damals wurde Marco Angelini bei DSDS vorgeworfen, nicht genügend Ecken und Kanten zu haben. Er sieht das gelassen. In einem Interview mit kleinezeitung.at sagte er:

„Ich bin es ruhig angegangen. Für mich war es wichtig, musikalisch zu überzeugen und nicht den Kasperl runterzuspielen. Wenn man als Mediziner den Sprung wagt, um seinen Traum auszuleben, dann sind das für mich Kanten und Ecken genug.“

Marco Angelini: Der Arzt dem die Freundin vertraut

2011 unterschrieb er einen Vertrag bei Sony Music Austria. Nach dem ausbleibenden Erfolg wechselte er zu 2DayRecords und konnte sich wieder in den Charts positionieren. Marco Angelinis Freundin Victoria war schon seine Partnerin während „Deutschland sucht den Superstar“-Zeiten. Die Beziehung hat diese Phase zwar überstanden, hielt aber nicht mehr allzu lange. Immer wieder hörte man, die beiden würden getrennte Wege gehen. Im September 2013 wurde bekannt, dass Marco Angelinis Freundin jetzt Lisi heißt. Die beiden lernten sich in der Dating-Show „Messer, Gabel und Herz“ kennen.

Mehr zu Marco Angelinis neuer Freundin erfahrt Ihr hier!

Marco Angelini: Offizielles Facebook-Profil und Homepage

Es gibt viele kleine versplitterte Facebook-Profile von Marco Angelini. Sein offizielles Profil erkennt man an der selbigen Auszeichnung. Im August 2013 hat dieses Profil über 13.000 Fans. Fast täglich wird die Seite von Marco und seinem Team aktualisiert. Aktuell werden darüber Komparsen für das Marco Angelini Video gesucht, das am 24.08.2013 in Berlin gedreht wird. Auch die Homepage marco-angelini.com versorgt die Fans mit vielen Neuigkeiten, die meisten davon bekommen sie allerdings auch über Marco Angelinis offizielles Profil auf Facebook und Twitter.

Marco Angelini Diskografie

Ende Juli 2014 beendete Marco Angelini seine musikalische Karriere.

Haben wir eine Frage in unserem Marco Angelini Wiki nicht beantwortet? Stellt sie uns hier!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Claudia Fuerbach · 10.02.2016 22:52
    Ich würde gerne zwei Dinge korrigieren, die im obigen Bericht nicht mehr aktuell sind: 1. https://www.facebook.com/marcoangelinidasoriginal/ Dieses hier ist Marcos aktuelles - und einziges (!) Facebookprofil. Das oben angeführte ist bereits seit über einem Jahr nicht mehr aktiv 2. Auch die Homepage ist nicht mehr existent, da er sich 2014 von seinem Management getrennt hat. Auf www.marco-angelini.rocks wird man aber mit allem versorgt, was der Fan wissen möchte, inclusive der links zu Wikipedia, amazon, itunes etc.