Das große KLUBBB3 Wiki

Sie erobern die Charts – In den 90ern war die große Zeit der Boybands. Drei erfolgreichen Schlagermusiker beleben das Konzept wieder neu. Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff lassen als KLUBBB3 aufhorchen. Hier ihr KLUBBB3 Wiki.

KLUBBB3 Christoff Smit Silbereisen
Drei wie Pech und Schwefel: KLUBBB3.
©Universal/Electrola/Dominik Beckmann

Irgendwie sind die drei Sänger von KLUBBB3 uns allen als Solo-Künstler schon lange bekannt. Doch die als Newcomer gefeierte Boyband hat in den vergangenen Monaten einen respektablen Aufstieg geschafft. Grund genug für uns, hier alle Infos zu den drei Sängern zu sammeln.

Florian Silbereisen: Als Musiker unterwegs

Florian Silbereisen hat schon als Kind mit seinem Lächeln überzeugt. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Auch als Showmaster-Papst ist er ein Garant für gute Laune und Freude. Er unterhält mit seinen Moderationen, Gesang und Tanz und versucht sich auch im Schlagergeschäft immer etwas Neues einfallen zu lassen. Schon vor seiner Karriere als Showmaster war Florian Silbereisen im Musikbereich äußert aktiv. Mit seiner Harmonika und damals noch langen blonden Haaren begeisterte er mit flotten Songs. Einer der größten Hits von Florian Silbereisens war sicherlich „Links a Madl, rechts a Madl“. Mit einem verschmitzten Grinsen und einem Ohrring wirkte der Teenager damals mit seinem weißen Hemd fast etwas rockig. Schnell eroberte er sich die Musikshows und war Gast bei Karl Moik, Carmen Nebel und trat beim Grand Prix der Volksmusik an.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren
Verwandlung   Aus Florian wird Supermann!

Steckbrief Florian Silbereisen:

  • Geburtsdatum: 4. August 1981
  • Geburtsort: Im bayrischen Tiefenbach in der Nähe von Passau
  • Sternzeichen: Löwe
  • Feste der Volksmusik: Seit dem 07. Februar 2004 moderiert er die ARD-Fernsehshow
  • Einst europaweit jüngster Moderator einer Samstagabendshow
  • Musicaldebüt: 11. August 2006 in der Rolle des Tod in Elisabeth.
  • Schauspieldebüt: 31. März 2006 im ARD-Film „König der Herzen“

Dauerbrenner bei Florian Silbereisen

Ein Dauerbrenner in Florians ganz persönlichen Charts ist Helene Fischer. Der Showmoderator entdeckte die Sängerin als junges Talent für seine Show. Seit 2008 ist bekannt, dass die beiden ein Paar sind. Zuvor war Florian Silbereisen mit Andy Borgs Schwägerin Michaela Strobl zusammen.


Jan Smit startet Karriere

Auch Jan Smit kennen wir – genau wie Showmaster Florian Silbereisen - bereits seit seiner Kindheit. Er hat es geschafft auch nach dem Stimmbruch wieder seine Gesangskarriere fortzusetzen.

Steckbrief Jan Smit

  • Geburtsdatum: 31. Dezember 1985
  • Geburtsort: Volendam/Edam-Volendam in der Küstenprovinz Nordholland in den Niederlanden
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Erster großer Hit: Ik zing dit lied voor jou alleen
  • Früherer Künstlername: Jantje Smit
  • Nebentätigkeit: 2006 – 2011 hatte er unter J-Style seinen Modeladen

Exportschlager Jan Smit

Rudi Carell, Heintje, Marijke Amado – Jan Smith reiht sich in die Reihe international erfolgreicher niederländischer Künstler ein. Nicht nur in seiner Heimat, auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich feiert er große Erfolge. Und mit KLUBBB3 dürften weitere Hits in mehreren Ländern hinzukommen.

Der dritte im Bund: Christoff

Der Dritte im Bund bei KLUBBB3 ist Christoff. Auch der Belgier bringt eine große Fan-Base mit und ist bereits in Belgien ein Superstar. Damit ist das internationale Trio perfekt. Christoff hat nicht nur KLUBBB3 als Projekt – auch seine Solo-Karriere treibt er weiter voran.

Steckbrief Christoff

  • Geburtsdatum: 18. Juni 1976
  • Geburtsort: Ninove in Belgien
  • Sternzeichen: Die Zwillinge
  • Markenzeichen: Jackett
  • Kompletter Name: Christoff de Bolle
  • Showauftritte bereits mit 15 Jahren

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren
Nicht verpassen!
KLUBBB3: YouTube-Hit   KLUBBB3: YouTubes neue Schlagerstars

Erfahrener Belgier

Wie seine anderen Bandkollegen von KLUBBB3 , wusste auch schon Christoff in frühester Kindheit, was er später einmal machen will. Seit 20 Jahren ist er im Geschäft. Schon in seiner Jugend tritt er in Fernsehshows auf und bekommt auch prompt einen Plattenvertrag. Sein drittes deutschsprachiges Album „Feuerwerk“ erobert gerade den Markt. Er macht das Trio: KLUBBB3 perfekt.

KLUBBB3 – die Erfolgsgeschichte

Der Legende nach hatten die Sänger die Idee zu der neuen Boyband alleine. Im Herbst 2015 wurde KLUBBB3 ins Leben gerufen. Die drei sind nicht nur dem Schlager verbunden, sondern verbinden auch einzigartige Fähigkeiten. Florian Silbereisen ist für seine Stunt-Einlagen bekannt und kann mit seiner ARD-Show der Formation eine perfekte Präsentationsplattform bieten. Jan Smit und Christoff de Bolle sind in den Niederlanden und Belgien bekannt und bieten so auch international Anknüpfungspunkte.

Team hinter KLUBBB3

An der Seite der Drei sind Uwe Busse, der schon „Die Flippers“ und G.G. Andersen erfolgreich gemacht hat, sowie der Liedtexter Tobis Reitz, der schon für die erfolgreichsten der Branche zu Bleistift und Papier griff. Seine Texte interpretieren unter anderem Helene Fischer, Patrick Lindner, Andrea Berg, Hansi Hinterseer und viele mehr. So ist es kein Wunder, dass das KLUBBB3-Album „Vorsicht unzensiert!“ auch gleich International die Charts eroberte.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: